Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:40:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anbieterwechsel und die Wirren einer Telefonanlage  (Gelesen 824 mal)
Newbe1909
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 10. Juni 2010, 13:40:17 »

Hallo,

ich bin grad völlig verzweifelt: Habe eine neue Stelle als Assistenz der GL angenommen und als erste Amtshandlung bin ich damit betraut worden, unseren Telefonanbieter zu wechseln. Das ist ja privat schon nicht immer ganz einfach, aber in einem Unternehmen?

Wir sind eine Bürogemeinschaft, in der mehrere Firmen auf einer Etage sitzen und alle momentan bei einem Anbieter sind. Von jedem Platz aus können wir die Gespräche annehmen und zu jedem Mitarbeiter stellen. Da auch die Rufnummern von Firma zu Firma unterschiedlich sind, schon eine tolle Lösung.
Nun soll geprüft werden, ob dieses System auch funktioniert, wenn jede Firma eigene Verträge bei untersch. Anbietern schließen würde. Können dann die unterschiedlichen Rufnummern immer noch über die bestehende Telefonanlage laufen und die Gespräche für jede Firma angenommenn werden oder müssten die Kollegen mehrere Telefone (was völliger Unsinn wäre) auf den Schreibtischen haben?

Eine schnelle Antwort rettet mir meinen Job  Augen rollen

Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #1 am: 10. Juni 2010, 16:37:14 »

Ein Anbieterwechsel hat mit der Programierung an der TK nichts zu tun.
Wichtig ist nur das die Anschlussart (Anlagenanschluss / Mehrgeräte), und die Rufnummern vom neuen Anbieter übernommen werden.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
borat
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 28. Juli 2010, 15:55:53 »

Hallo Newbe1909,
Was passiert aber wenn eure Firmen zusammen einen S2 Anschluss nutzen (Primärmultiplexanschluss 30 Kanäle) ?
Dann sieht ein Wechsel doch etwas schwieriger aus .....

Gruss Borat

Alles wird gut....wenn man es richtig macht.
Timo_29
Newbie
*

« Antworten #3 am: 29. Juli 2010, 14:44:13 »

Ich denke auch, dass ein Wechsl kein Problem sein wird.
Wichtig ist allerdings, dass du bei dem neuen Anbieter SEO Agentur die verwendete intere Technik erfragst und meiner deiner jetzigen Installation abgleichst.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 21:45:17 von Timo_29 » Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: