Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:12:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: BW hat gewählt, nur können die sich das leisten?  (Gelesen 1443 mal)
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« am: 29. April 2011, 14:10:17 »

Echt toll,
hatte vorher gerade mit einem Kollegen aus dem Schwäbenländle telefoniert. Jetzt ist dort grün am Drücker, sollte S21 flachfallen, dürfte dies BW echt richtig viel Geld kosten. Die die beteiligten Firmen rechnen sich schon den entgangenen Umsatz aus, welche dann im Klageweg fällig wird.
Tja jetzt will Kretschmann einen Volksentscheid, um nicht allein als Buhmann dazustehen, sollte der nicht zur Einstellung von S21 führen, kann er sich hinter des Volkes Willen stellen, obwohl er zu Opositionzeiten dagegen Stimmung gemacht hat.
Aber schön, auch die Autoindustrie wird wohl bald die Schnauze voll haben:
Zitat
Herrn Kretschmanns abstruse Forderung macht deutlich, wer der große Verlierer von Grün-Rot sein wird: die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei Daimler, Porsche und den vielen Zulieferern“, erklärte er in Berlin. „Mit der Kampfansage an die Automobilindustrie, höherer Grunderwerbsteuer und der Blockade wichtiger Infrastrukturprojekte setzt Grün-Rot den Erfolg des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg in unverantwortlicher Weise aufs Spiel.“
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/baden-wuerttemberg/designierter-gruenen-regierungschef-kretschmann-will-autoindustrie-oekologisch-umbauen_aid_621108.html
Tja und das betrifft auch uns, egal ob wir dies schon jetzt absehen. Traurig aber wahr, auch uns gehen damit Kunden verloren. Der Ex Kollege von mir arbeitet da unten, und leider hat ein großer Produzent, jetzt entschieden, Dornbirn (Ö) wird der Hauptsitz, und er hat in zwei bis drei Jahren keinen Job, oder er zieht mit um, hat allerdings erst vor kurzem sein Haus gebaut, und dies dann zu verkaufen, wird auch mit Verlusten verbunden sein. 1500 Arbeitsplätze gehen damit ins Ausland, die Entscheidung wurde vom Vorstand heute gefällt, er hat es auch nur durch Zufall mitbekommen.
Das schönste bei uns in DE ist halt, das man immer sagt, so schlimm wird nicht, und es kam noch schlimmer.
« Letzte Änderung: 29. April 2011, 16:16:35 von reini5555 » Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Groucho
Sr. Member

Bewertung: +30/-8

« Antworten #1 am: 30. April 2011, 12:26:26 »

Och also ich lebe ja in diesem Schwabenländle, und habe hier etliche Zulieferer und Entwickler für die Autoindustrie als Kunden und habe hier im Umkreis von 50 Km Audi, Daimler und Porsche. Keiner der Zulieferer oder Entwickler hat hier Angst, eher umgekehrt, alle sehen Chancen für weiter Aufträge Richtung weniger Spritverbrauch. Die vielen Firmen die hier für die erneuerbaren Energien arbeiten die wachsen sowieso, seit Jahren.

Was das Abwandern angeht, einer der reichsten Unternehmer hier in der Gegend, die Fa Würth verlegt den Firmensitz (zurzeit noch einen 2ten, zusätzlichen Sitz) in die Schweiz nach dem man ihn wegen Steuerhinterziehung verurteilt hat (unter der alten Regierung). Soll man jetzt mit der Steuerprüfung bei den Firmen aufhören um hier Arbeitsplätze zu erhalten?  Man muss aber dazu sagen dass 2/3 des Umsatzes bei Würth im Ausland gemacht wird aber die Produktion bzw. Vertrieb zum größten Teil in Deutschland sitzt. Und auch die Neugründungen wie z.B. Würth Solar(schon wieder dieses grüne Wunsch Produkt) entstehen in Deutschland.

Wieso haben wir immer Angst dass die Firmen hier wegziehen? Die Firmen die Qualität und High-Tech produzieren gehen höchstens wegen der Steuern ins Ausland und da mit der Verwaltung aber nicht mit der Produktion die Qualität braucht. Und da ändert Rot-Grün nix dran. Schon mal überlegt woher die Wähler der Grünen kommen? Das sind nicht die Müsli Händler, und Bioladen Betreiber. Das ist die gehobene Mittelschicht die hier Wählt.

Was die Arbeitsplätze in Deutschland angeht so ist der Facharbeitermarkt leergefegt und das nicht nur in den CDU geführten Ländern, so schlecht kann es uns also nicht gehen. Die Firmen die ins Ausland ziehen weil diese mit Steuervergünstigungen und billigen Arbeitsplätzen angelockt werden müssen dies schon sehr vorsichtig machen, ich denk da nur an Nokia, die Produktion in Rumänien läuft immer noch sehr schlecht und das nach wie vielen Jahren Umzug aus Deutschland? Nokia wollte dort alle möglichen Produktsparten ansiedeln. Die sind da aber inzwischen nur noch beim zusammenschrauben von Komponenten.  Und der industriepark zieht auch keine weiteren Ansiedlungen an, weil die anderen Hersteller da zugeschaut haben und nicht denselben Fehler machen wollen.

Und wenn wir schon dabei sind, die Fa Stihl ist zu einem großen Teil wieder zurück nach Deutschland, aus Brasilien obwohl genau dort die Produkte verkauft werden. Aber verkaufen kann man nur dann wenn man Qualität baut, sonst kaufen die Kunden gleich das Chinesische Billigprodukt. Die Fa Open holt die Cockpitfertigung zurück nach Deutschland, oder die Firma Steiff die Produktion aus China, hier geht’s immer um Qualität. Das Billigprodukte ins Ausland wandern ist keine Frage, aber das liegt am reinen Arbeitslohn und dies sind auch nicht die Produkte für die das Exportland Deutschland steht.

Also keine Angst vor Rot-Grün die wollen nicht in die Steinzeit zurück.

Groucho
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #2 am: 30. April 2011, 15:32:02 »

Zitat
Also keine Angst vor Rot-Grün die wollen nicht in die Steinzeit zurück.

Wir haben bei uns wenigsten keinen Regierungswechsel vor uns, aber wie kann man sich hier nur den Zorn der blühenden Autoindustrie an sich ziehen?
Wüth ist eine Sache, aber eher das Problem unserer komplizierten Steuergesetze, ich habe ja schon privat meine Schwierigkeiten, ohne Steuerberater kommt man heute schon nicht mehr klar.
Was Steinzeit anbelangt, na da durften die wenigsten noch mit Holz feuern und sich erwärmen, wenn man manche Städte sieht, wo rot / grün am Drücker ist, da darf man sich nicht mal mehr im eigenen Haus, einen Kaminofen ohne Behördliche Erlaubniss einbauen.
Zudem nervt einfach das ganze Ideologische betroffene Geschiss um den Atomausstieg, wir können Wetten abschließen, bis wan die KW/h bei 30 cent liegt.
Uns geht es nocht gut, aber wenn man den ganzen Beitrag aus focus liest, dann stellt sich die Frage, wie lange noch? Was war 98 nach Einführung der sinnverblendeten Ökosteuer, wie schaut die nächste Stufe aus.
Nicht wenige Arbeitnehmer heute, sind auf Fahrtwege mit dem Auto zur täglichen Arbeit angewiesen, und da sind auch einfache Entfernungen von 80 km und mehr keine Seltenheit, nur wie lange kann man dann es sich noch leisten zur Arbeit zu gehen?
Wir haten letzten Elternabend vom Kindergarten, es ging um ein Sommerevend, und Du wirst es nicht glauben, wie viele Eltern schon Probleme haben, dafür einen fufi locker zu machen, nein das sind auch keine Hartz IV Empfänger, sonder welche die gerade jetzt schon mit den gestigenen Energiekosten kämpfen, wie man sc schön sagt, zuviel zum Sterben, zuwenig um zu leben. Es hilft auch nicht hier über die Arbeitgeber zu schimpfen, nein die haben auch ihre Lasten.
Hier ist der Staat der größte Abzocker. Ja ich bin Arbeitnehmer, und sehe bei den Konstellationen trübe Aussichten, denn real sollte man mal überdenken (eine partei wollte dies machen), was heute 50 tsd € im Jahr wirklich sind. Als Alleinverdiener bist Du damit auf dem Niveau einer 6 Köpfigen Hartz IV Familie. Traurig aber wahr.
Ich frage mich woher soll das Geld für die ganzen Traumvorstellungen kommen, natürllich wieder von uns arbeitenden.
Der Punkt Selbständigkeit hat bei mir schon lange keine wichtige Rolle mehr im Leben, aber wie sollte man schon allein die Unterhaltskosten der Fahrzeuge decken?
Irgendwann wird es auch vorbei sein, mit dem umsonst Nutzen der Firmenwagen, ja es gibt jetzt schon Arbeitgeber , die geben ihren Mitarbeitern die AUtos nicht mehr mit nach Hause, oder erst nach längerer Firmenzugehörigkeit.
Ist ja nicht tragisch, sind ja nur mal schnell dann 800€ im Monat, damit man zur Arbeit geht, wir unterhalten uns hier, bei einmaligen Anschaffungen um kleinere Summen, und da sind schon 500 für manche zu viel. Aber da kann man es ja großzügig sehen.
Aber wenn es dann so weit kommt, dann mach ich selbst lieber auf ALGI und kann mit meiner BG Rente besser leben, und in dem Jahr such ich Asyl in den Nachbarstaaten. Bei der nächsten grün / roten Bundesregierung werde ich auswandern, und da bin ich nicht allein, es gibt doch viele im Umfeld, die dann die Zelte abbrechen, und sich lieber zu den Eidgenossen schwingen. Ja die haben noch Rückgrat, denn alles was von grün links kommt wird dort mit Volksentscheiden abgebügelt. Ein großes Lob an die Schweizer, die haben da noch ihre Nationalempfinden, aber auch den Franzosen trau ich inzwischen mehr zu, als dem deutschen Volk.
Im übrigen denke ich immer noch, wie staatlich ist das Unternehmen BRD überhaupt, oder sind wir Staatenlos:
Mal ein paa links die zu denken geben:
http://brd-schwindel.info/die-illegale-firma-bundesrepublik-deutschland-gmbh-ist-kein-staat/
Zitat
Die erste Priorität hat in Deutschland die Umsetzung Artikel 146 GG:
Rechtliche Situation in Deutschland: Verfassung (vom Deutschen Reich 1919) ohne
Volk (wegen der SHAEF-Gesetze der Alliierten und der nunmehr
völkerrechtswidrigen fortdauernden Besetzung Deutschlands) und Volk ohne
Verfassung (Grundgesetz Artikel 146 wurde nach 1990 nicht verwirklicht)
  Zittat von hier: http://fuellhornleben.de/Zusammenfassung_BRD_kein_Staat__nur_Quadro_Zone.pdf
http://www.widerstand-ist-recht.de/
oder das hier:
http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/
http://www.deutsches-reich-heute.de/
http://www.volksbetrug.net/
Ja es gibt jede Menge dazu im Netz, und als 2001 hierzu der  Bundeskanzler angesprochen wurde, gab es wie auch in den Artikeln zu lesen, was interesiert micht der Kram von Gestern.
Den Hinweis bekam ich übrigens selbst von einem im Umfeld, der sein rotes Parteibuch seit Schröder abgeben hatte.
Aber warum will keiner der Polikter hier mal Aufklärung betreiben? Na die Parteienfinazierung über Stimmen, gab es damals nicht, also wären die Jungs, bis auf vermutlich eine Partei pleite (Aber die hat bei vielen Medien ja Anteile, und deshalb gibt es über die auch keine Negativpresse).

Sorry vielleicht bin ich auch über die Scheiß Zeit von 98 bis 2005 nicht hinweggekommen, aber es gab in meinem Leben echt keine schlimmere Zeit,
Und ich hatte noch nie ein Parteibuch, denn mit dem Lügengedüns kann ich nichts anfangen, spätetens seit dem Tod von FJS haben die doch alle Kreide gefressen, welche vermutlich das Gehirn abschaltet oder chemisch zersetzt.
Aber vieleicht sollten wir einen Dackelkub gründen, da kann man Grün wie Hausmeister Krause auch ertragen.

Trotz allen, wie soll das Fisako S21 ausgehen?
Oder anders ausgedrückt, was wenn die Integfration der Mitbürger mit Migrationhintergrund daneben geht? Als noch Mitglied der Bundeswehr als Reservist, kenn ich die Anrwort, aber die schenke ich mir.

Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: