Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:28:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar  (Gelesen 2823 mal)
poldie-3
Newbie
*

Bewertung: +0/-1

« am: 18. Januar 2010, 16:37:15 »

Hallo

Bei mir klingelt das Telef., ich nehme das Gespräch an und nichts passiert  Verlegen außer dass die Telefone eine geraume Zeit lang weiter klingeln.
Der Anrufer hört den Satz, siehe Betreff, von einer weiblichen Stimme. Beim 2ten Anruf kommt erst ein Gepräch zustande. Dieses Phenomän tritt nur ab und zu mal auf.
Ich habe an den NTBA eine Gigaset 4170 Telefonanlage mit 4 Drahtlostelefonen + 1 Drahtgebundenes und als 2tes ein Gigaset SX445 mit Anrufbeantworter angeschlossen. Das Telef. von SX445 ist auf die 4170 gelegt (2 MSN) nur der Anrufbeantworter ist auf einer MSN gelegt. Ist es ein Fehler von meinem Anbieter (Arcor bzw Vodaphone) oder vertragen sich die beiden Anlagen nicht? denn die weibliche Stimme kommt vom Anbieter (meine Frau hört sich anders an  Grinsend )
Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #1 am: 18. Januar 2010, 17:04:47 »

was für einen anschluß hast du denn?
bei ngn könnte es ein sync- problem sein.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #2 am: 18. Januar 2010, 17:22:15 »

@ 8818freak   
Mit NTBA vor Ort beim Kunden, kann das dann ein NGN-Anschluß sein ?

@ TE , was passiert bei einem solchen Anruf, der dann als offensichtl. Störung erscheint, wenn man in dem Fall mit einem anderen Telefon, des anderen Gerätes versucht eine abgehende Verbindung über den zweiten B-Kanal aufzubauen?

Ist der NTBA mit dem Stromnetz verbunden und sind beide Geräte an der selben (Phase) Steckdose angeschlossen?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 17:33:06 von ITK-EK » Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 18. Januar 2010, 17:24:16 »

jaja, lesen sollte man können:(
(damit meinte ich ausschließlich meine unfähigkeit)
was passiert nach einem neustsart von ntba und tk-anlage?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 21:04:13 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
poldie-3
Newbie
*

« Antworten #4 am: 18. Januar 2010, 20:27:06 »

Hallo

Diese ganze Miesere passiert ja nicht ständig (1mal in der Woche/Monat) und der Anrufer ist immer schnell dabei, das Gespräch neu aufzubauen (legt auf und wählt neu. "Kann nicht sein dass er seine Rechnung nicht bezahlt hat"  Grinsend ) keine Change zwischendurch den B-Kanal zu testen.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 18. Januar 2010, 21:05:06 »

führt du in der zeit ein gespräch?
oder er?
immer der selbe anrufer?

poldie-3
Newbie
*

« Antworten #6 am: 18. Januar 2010, 21:15:55 »

Hallo

Die Anrufer sind verschieden. Beide Leitungen sind zu dem Zeitpunkt nicht belegt. Diese Störung tritt immer zu unterschiedlichen Tagen, Monaten auf, also nicht regelmäßig und ich kann es keinen vorführen  Ärgerlich Muß wohl damit Leben. Nur meiner Frau gefällt das nicht.  Huch
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 18. Januar 2010, 21:31:26 »

hast du mal einen neustart versucht?
was ist mit den fragen, die itk-ek dir stellte?

ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #8 am: 18. Januar 2010, 21:47:06 »

Kommentar nachträglich gelöscht.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 17:43:22 von ITK-EK » Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 18. Januar 2010, 21:57:45 »

das eine (SX445, keine fw- updates möglich) ist nur nen schnurloses telefon...
du hast das mobilteil vom SX445 an deiner tk- anlage angemeldet und nuzt nur den ab der basis, habe ich verstanden.
wie weit stehen die voneinander entfernt?

poldie-3
Newbie
*

« Antworten #10 am: 18. Januar 2010, 22:23:42 »

Hallo

Die 4170, DSL Starterbox, DSL Modem + Router alles nebeneinder an der Wand. Auf dem Schreibtisch, das direkt an der Starterbox (NTBA und Splitter enthalten) der SX445 Anrufbeantworter mit normaler Kabellänge angeschlossen 1,00 m entfernt. Gigaset 4170 Firmware Version= 04.210.01.00 Der Rechner für die konfig. gleich daneben.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #11 am: 18. Januar 2010, 22:35:49 »

alle funkenden geräte sollten mindestens drei meter abstand zueinander haben und mindestens 1,5 zu anderen geräten. das kann schon zu problemen führen, die nicht von anfang an auftreten.
itk-ek fragte nach veränderungen an der konstellation und dem anschluß...

poldie-3
Newbie
*

« Antworten #12 am: 18. Januar 2010, 22:59:02 »

Hallo

Hängt und steht seid Jahren am gleichen Platz.
So nun Schluß für Heute.
Morgen schaue ich noch einmal rein und übermorgen und übermo und überm  Smiley
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #13 am: 18. Januar 2010, 23:48:29 »

es wäre durchaus hilfreich, wenn du alle unsere fragen beantworten würdest und nicht nur ein paar...

poldie-3
Newbie
*

« Antworten #14 am: 19. Januar 2010, 10:50:17 »

Hallo

ich glaube, dass ich alles Beantwortet habe  Verlegen Die weibliche Stimme kommt wohl von meinem Anbieter, denn wenn bei mir "ein Draht abgeklemmt sein würde" würde der Anrufer ein Besetzeichen, Dauerfreizeichen oder nichts hören (Leitung Tot)
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: