Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:29:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar  (Gelesen 2824 mal)
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #15 am: 19. Januar 2010, 13:38:48 »

itk-ek schrieb:
Ich kenne nun beide Anlagen nicht so genau, jedoch die Frage: hat sich das Problem seit einer bestimmten Änderung am Anschluß , z.B. DSL-Zuschaltung oder Bandbreitenänderung ergeben? Wäre es für dich möglich, die aktuelle Firmware in beiden Anlagen zu überprüfen, und auf den neuesten Stand zu bringen, wenn sich da was geändert hat?
...

Aber wie schon gefragt, zwei Anlagen direkt am NTBA, also beide Buchsen belegt, und wahrscheinlich auch noch gleiche Kabellänge, und sonst nichts weiter dran?
...

Die Norm sind glaube ich max. 6 mtr. von der Anschlußdose über die flex. Anschl.-Leitung (Original !) bis zum Gerät, muß aber nicht heißen, daß dies dann auch zuverlässig funktioniert.
Andere Störeinflüsse von elektr. Geräten o.ä. kann man ausschließen?
...

Und ganz sicher hast du auch noch DSL auf dem Anschluß , wie sieht es damit bezügl. Stabilität und Geschwindigkeit aus?
...

Kann es sein, daß in dem Zusammenhang die Synchronisation vom DSL eventuell gerade weggelaufen ist und sich das Modem / Router versucht neu zu verbinden mit dem DSLAM = Synch-Lampe für DSL blinkt?
...

Kann man denn vllt. eine der beiden Anlagen vorübergehend testweise abschalten , also vom Anschluß trennen, um damit den Einfluß beider zueinander auszuschließen?
...

Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
SK
Sr. Member

Bewertung: +18/-8

« Antworten #16 am: 19. Januar 2010, 14:41:36 »

Hallo,

...
Die weibliche Stimme kommt wohl von meinem Anbieter,
...

soweit, so eindeutig.

...
denn wenn bei mir "ein Draht abgeklemmt sein würde" würde der Anrufer ein Besetzeichen, Dauerfreizeichen oder nichts hören (Leitung Tot)

eben nicht! Wenn bei dir "ein Draht ab ist" (oder wackelt) kann es zu genau solchen Phänomenen kommen. Wenn dein NTBA von der Außenwelt getrennt wird kommt diese Ansage, wenn hinter dem NTBA kein Endgerät gefunden wird ebenso. Vllt. hat ja auch der Splitter eine Macke. (hatt ich auch schon, führt zu echt kuriosen Phänomenen)

Gruß,

SK

PS: die Konstruktion mit den 2 Stationen versteh ich nicht ganz. Warum nimmst du nicht für alles die SX? Oder hat das einen anderen Sinn, der sich mir grad nicht erschließt?
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #17 am: 19. Januar 2010, 14:48:44 »

die eine station wird nur als ab genuzt.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
chrisagfeo
Newbie
*

Bewertung: +0/-1

« Antworten #18 am: 27. Oktober 2011, 19:56:52 »

Hallo! Genau dieses Problem hatten wir in unserem Geschäft. Wir haben 3 ISDN Anschlüsse d.h. wir können mit 6 Leitungen zugleich telefonieren. Wenn jetzt ein ankommender Anruf über eine gewisse Leitung herein kommt, die einen Fehler hat klingelt zwar das Telefon, aber wenn Du abhebst passiert gar nichts und der Anrufer wird vom Amt getrennt. Ich würde Dir raten, rufe deinen provider an und schilder dem das Problem das ein Kanal einen Fehler hat und lasse dich nicht abwimmeln.

Lg. chris
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: