Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:13:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einmal abschweifen, bitte ... (wird fortgesetzt)  (Gelesen 1308 mal)
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« am: 24. Juli 2011, 18:27:33 »

Der Kuckuck und der Esel, die hatten einen Streit: wer wohl am besten sänge, zur schönen Maienzeit ...

Das dieser Streit hier immer wieder reüssiert - falls das jetzt eine Falschschreibung war, steht sie meinetwegen unter Public License -, bekommen ihre Fortsetzungen (Next Generation IP-Telefonie vs. K.u.K. Fernmelderei, Siemens vs. Auerswald oder auch Diskussionen die ich noch garnicht erahne) nun ihren eigenen Thread. Es soll ja niemand darben müssen, nur weil es eigentlich Off Topic ist ;-)
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #1 am: 24. Juli 2011, 18:34:54 »

Also Stromdieb,
ich antworte hier lieber, Deine Antwort hatte ja nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, gilt auch für den angebissenen Apfel (macht mein Sohn auch immer wieder gerne)
Zitat
Na reini , hat dich wieder jemand mal an der persönl. Ehre gekrazt?
Und nun wird es noch langweilig?
Eher das zweite (aber da mein Sohn gerade den kleinen roten Traktor anschaut, in meinem Forum keine Beiträge zu löschen sind und keine User gesperrt werden müssen, antworte ich mal kurz), denn es ist echt langweilig wenn man den Unterschied von Audo, BMW oder Mercedes zu Dacia erklären muss. Nur beim Auto leuchtets jedem ein, einmal reinsitzen, da kann das Prospekt dann auch noch schon schön bunt sein.
Hier muss man den ahnungslosen Fragesteller leider durch solche technische Unterschiede aufmerksam machen, sie mal ins Hifi Forum, da wird richtig Klartext gesprochen.
Zitat
Weiter mit solchen Methoden wie dem Preis fürs IP-DECT, der von Herstellerseite noch gar nicht öffentl. publiziert wird, da müssen dann schon mal fixe Google-Recherchen herhalten.
Ich habe von solchen B Lieferanten sowieso keine Preislisten, also nehm ich immer den I Net Preis her. Denn es stellt sich Grundsätzlich die Frage, was ist der UVP wert?
Nicht das Papier auf dem es steht, würde dieses Papier nicht durch Druckerschwärze verunreinigt sein, wäre es auf dem stillen Örtchen besser aufgehoben. Im I Net gelten andere Preise als in der freien Wildbahn, bei kleinen Mengen ist das I Net günstiger, ab 100 Ports lacht jder über die I Net Preise.
Sorry jeder Listenpreis ist ncht mal annähernd real, gerade bei den Premiumherstellern, egal ob Alcatel, Siemens usw., aber das dürfte jedem bekannt sein,also was soll man als Marktpreis hernehmen? Das I Net zeigt einen Spiegel der Martküblichen Preise, beim Fachhändler legt man ein paar Punkte mehr drauf, dafür gibt es den Service.
Bekanntlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft, und da wird jeder anders kalkulieren, ja und auch mein Arbeitgeber gibt schon bei so kleinen Anlagen ca 20% auf den PLP, denn lieber 10 Anlagen verkaufen und auch installieren, als keine im Monat. Und auch da ist das Auto doch wieder ein Klasse Beispiel, keiner kauft je ein Auto zum Listenpreis, ein Freund von mir hat sich von dem abgehenden Blitz einen Zafira gekauft, mit allen netten Spielereien, ksotet nach Liste über 38 tsd €, und bezahlt hat er keine 26. Aus meiner Sicht her, wäre es ah besser, das die Hersteller auf UVPs verzichten, jder macht eh seinen Hauspreis.
Zitat
Es gibt da auch noch so gewisse Abneigungen gewisser gewerblicher Kunden bei der Auswahl von zukünftigen Systemlieferanten, da steht Siemens und Alcatel + Avaya ganz oben auf der Liste der unerwünschten Hersteller! Warum wohl bloß?
Na deshalb hat Alcatel auch Lieferzeiten, schon komisch.  Wäre acht froh, wenn das stimmen würde, dann bächte ich im August einen neuen Rekord an Nauaufbauten zu stande. Aber da ich leider auch von Alcatel abhänig bin, kann ich Dir leider aus erster Hand sagen, nö es heißt nach Auftragseingang, bestellen und warten.
Zitat
Daß Produkte Made in Germany > (Hersteller Agfeo+Auerswald) dir neuerdings egal sind, bei deiner arbeitspolitischen Sichtweise, ist ja ganz was Neues.
Nenn doch lieber mal die Zahl der Mitarbeiter, welche bei denen arbeiten?
Ich denke mal, Avaya, Siemens, Alcatel und auch Panasonic haben mehr Mitarbeiter bei uns, wenn man Support usw. dazuzählt, als die paar ein Euro Jobber an den Bestückungsmaschinen. Ja ich bin dafür das wir deutsche Firmen in gewissen Maßen unterstützen, aber genauso bin ich gegen die HartzIV Schmarotzer, und ich seh es echt nicht ein, ein minderwertiges Produkt als gut zu heißen, nur weil man her behauptet, made in Germany.
Zitat
Wo du da schon wieder von Pfusch sprichst, es gibt in dem Land hier die höchsten Normen und Vorgaben auf dem Kontinent was Verbraucherschutz und Produkthaftung anbelangt
.
Nenne doch auch hier dazu Beispiele, das alles sollte auf dem Papier stehen, dessen Verwendung ich mit den Preislisten sehe. Gerade hier in DE wird der Verbraucher doch mit Werbeaussagen, wie bis zu 20 digitale Nebenstellen, bis zu 20 analoge Nebenstellen getäuscht, denn es wird wohweilich verschwiegen, das nur das eine oder andere geht.
Schon mal den Versuch unternommen, hier gegen solche Aussagen vorzogehen? Nö das verläuft im Sande. Zudem würde ich schnell das bürgeliche Gesetzbuch vergessen, denn sobalb man die Anlage bruflich nützt, gilt dies nicht mehr.
In keinem mir bekannten Land, gibt es solche Unterschiede, wie Werksvertrag und Dienstleistungsvertrag, wo die Unterschiede so gealtig sind:
Beispiel Beim Werksvertrag muss der Auftragnehmer die Leitung erbrinngen, beim Dienstleistungsvertrag muss er nur den Verscuh unternehmen. Und unsere Judikative setzt dies auch zum Nachteil der Verbraucher ein.
Nicht umsonst hört man immer wieder Servicewüste Deutschland, also vergessen wir ganz schnell irgendwelche Normen, die es im Fertigungsbreich TK eh nicht gibt (lasse mal die ISO Normen weg, denn die zerpflückt ich in meiner Laune gleich weg).
Zitat
Daß die TDA15 mit 4 analog. Nst. etwas neben der Vorstellung lag u. 8 Systels. von Haus aus bedient (DHLC4) u. nicht unbedingt noch eine zusätzl. digit. 8-Portkarte braucht, durch die Twinports, aber dazu dann wirkl. 8 Systels nötig sind!
Hier hast Du wohl auf der kleinen Schulung bei Panasonic nicht aufgepasst, es sind 4x S Twinport vorhanden, welche mit er 8er Karte 16 Systemendgeräte schaffen.
Die restlichen 4 analogen sind Zugabe.
Zitat
Deine öffentl. Abneigung gegen die beiden A-Hersteller solltest du aber mal überdenken, denn durch deren unverstandene Konzepte welche eure Elis wahrscheinl. nicht bewältigen eröffnet sich für dich über deine Firma erst der lukrative Markt.
Da bin ich gerne unverstande, denn sorry mit dem E Mail Verkehr von dem einem, könnte ich wohl nur mehr als nur ein paar Jungs zum lachen bringen, oder glaunst Du wirklich das ide Tk Suite fehlerfrei ist?
Ich für meinen Teil hab es selbst erfahren, was da für Dumpfbacken an dem Support sitzen,, wäre vielleicht doch besser, man würde dort richtige Fachleute einstellen, statt den ein Euro Jobbern, die nicht wissen.
Zitat
Es gab mal hier einen Agfeoverfechter der immer den Paradesatz brachte, man müsse die Kisten nur richtig einstellen, dann sind auch die Kdn. damit zufrieden.
Mit Kurtis Argumenten konnte auch keiner klar kommen, nein er war der Zet hintendran, hats noch nicht geblickt, das heute keine Wählscheibentelefone verkauft werden.
Oder wenn ich mal den Punkt Leitungsanpassung hernehm, er hats noch nicht überblickt, das es verschiedene Anbieter gibt, und die ETSI hier viel Spielraum offen läßt.
Wenn du deine hier zietierten Verbraucherrechte in DE hernimmst, wer ist dann Schuld, wenn es nicht klappt?
Dar Anbieter des Anschlusses, oder der Tk Hersteller, weil er sein Podukt nicht anpassen kann?
Keiner der beiden, der Dumme ist der Käufer der A Marke, denn slebst schuld wenn er keine kompatible Anlage zum Anschluss kauft. Nö soory so kanns nicht sein, hier muss ein Umdenken stattfinden. Der Kunde kann nicht immer der Dumme sein, aber solange sich die Marken nicht am Markt orientieren, und nur Bauernfägerei betreiben, kann es nichts werden, wir bleiben Servicewüste, dank Axxxx.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
doerner
Full Member

Bewertung: +7/-22

« Antworten #2 am: 15. August 2011, 10:37:26 »

und der heißt siemens?

mal im ernst: laut aussage der verkäufer auf einer messer beziehen sie ihre lösung bei siemens. na, dann wirds wohl der selbe lieferant sein, früher war das fuba, aber die haben nur produziert, was siemens ihnen vorlegte, nix eigenentwicklung.

Also ich glaube eher, dass die DECT-Basis von der deutschen Firma ikon hergestellt wird und dass hier sowohl Siemens/Gigaset als auch Auerswald eine OEM-Version von deren Basisstationen haben.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: