Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
18. Mai 2012, 11:19:38
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Smalltalk
>
Allgemeine Diskussionen
>
Management Lehrgang
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Management Lehrgang (Gelesen 734 mal)
AndreQ
Gast
Management Lehrgang
«
am:
23. Mai 2011, 00:18:59 »
Ich dachte ich versuche mal auf eigene Rechnung einen Management Lehrgang, um mich anschließend neu zu bewerben, in einer höheren Position.
Wer könnte das empfehlen bzw. hat das auch ähnlich vollzogen. Ich arbeite in der Telefonbranche.
[EDIT (Marco): Werbelink entfernt.]
«
Letzte Änderung: 25. August 2011, 10:30:40 von mmg
»
Moderator informieren
reini5555
Hero Member
Bewertung: +42/-7
Re: Management Lehrgang
«
Antworten #1 am:
23. Mai 2011, 05:26:50 »
Solche Lehrgänge bringen nur was, wenn die in einem anerkannten Abschluss enden.
Sonst sind die rausgeschmissenes Geld, und ein Aufstieg in die Chefetage ist damit nicht möglich. Wenn Du mehr auf die Vertriebsschiene gehen willst (wäre nicht mein Ding), dann helfen kaufmännische und rhetorik Schulungen. So kannst Du als Vertriebsassitent mal einsteigen, und nach ein paar schweren Jahren sind dann auch schönere Jobs möglich (ja das hat ein Ex Kollege so geschafft, heute ist er bei einem namhaften Hersteller für Sicherheitstechnik).
Wenn Du in der Technik bleiben willst, gibt es noch den Meister, vom Techniker lass die Finger, kostet zu viel Zeit und wird im Handwerk nicht gerade belohnt. Sonst gilt halt immer noch, Berufjahre und Erfolge sammeln, und mit diesen Referenzen sich bei der nächsten Firma um einen höheren Posten bewerben. Im Handwerk habe ich noch keinen gesehen, der mit nur Schule oder Zettelchen, gleich Projektleiter oder Abteilungsleiter wurde, da meist die Chefs gar keine Ahnung von Technik haben, suchen die meist einen der schon alles nach kurzer Einarbeitung beherrscht.
Moderator informieren
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
Re: Management Lehrgang
«
Antworten #2 am:
23. Mai 2011, 11:30:33 »
darauf, eine bedrohung für einen künftigen chef zu werden ("überqualifiziert"), sollte man auf keinen fall auch noch eigenes geld verwenden. das sind gewissermaßen die "nahrungsergänzungsprodukte" der bildungsbranche. weiterbilden sollte man sich immer dort, wo ein höherer standard als der eigene branchenüblich geworden ist (ßörtifeit dingsbums enschiniehr) oder wo ein arbeitsvermittler (aber bitte ein für "marktkunden" zuständiger bei der ba, kein für alg2-empfänger zuständiger bei der arge) ein konkretes defizit identifiziert hat. gute (im sinne von "sinnvolle") fortbildungen erkennt man u.a. daran, daß sie (auch) von gewerkschaftlichen bildungseinrichtungen angeboten werden. was es nur bei der mafia gibt, sind placebos.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen