Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:20:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mods schweifen mit ab  (Gelesen 1628 mal)
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-5

« am: 02. September 2011, 22:30:39 »

Dem kann ich so nur voll beipflichen: Meine zum Teil über 30 Jahre alten ReVox HiFi-Anlagen brauchen sich von den Messwerten auch heute noch nicht zu verstecken, von der Wertigkeit des Aufbaus mal abgesehen, da kenne ich keine anderen Marke die so konsequenz auf Qualität und Langlebigkeit gesetzt hat...und auch noch heute original Ersatzteile für eben diese alten Geräte vorhält. Gut, die können kein 5.1....dafür können A/V Amps von heute kein gescheites Stereo. Grinsend
Mein 124er T-Modell habe ich vor 4 Jahren schweren Herzens abgegeben: Die Dienstwagenregelung bei uns wurde geändert und um jeden Tag 80km zur Arbeit zu fahren, soff mir der E36 einfach zuviel. Da mußte halt ein 211er T-Modell als Diesel her. aber zum Trost habe ich für den Fahrspaß - zumindest im Sommer - noch einen 29 Jahre alten 380SL Zwinkernd
Moderator informieren   Gespeichert

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 02. September 2011, 22:38:45 »

aber zum Trost habe ich für den Fahrspaß - zumindest im Sommer - noch einen 29 Jahre alten 380SL
*neidischwerd*
Nun ja, ein E36 ist eben doch mehr "Sportwagen" als "Handwerker-Kombi". Aber der E420 mit LPG fährt billiger als mein "Stadtwagen" Agila. Revox habe ich nicht in meiner "Sammlung", meine HighFidelity ist überwiegend von harman/kardon.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Leo63
Full Member

« Antworten #2 am: 02. September 2011, 22:53:36 »

Harman/Kardon ist auch ein edeles Zeug, sehr wertig verarbeitet. Die Muttergesellschaft, Harman Pro Audio ist mittlerweile der weltgrößte Pro Audio Konzern und hat sich so namenhafte Marken wie Studer (die Profisparte von Studer-ReVox), Becker, JBL, AKG oder Crown (die Ami-Amp-Edelschmiede, nicht den japanischen Ramschhersteller  Zwinkernd) einverleibt.

Ich fahre auch heute noch gerne"ambitioniert", wie es in München gerne formuliert wird *grins*...daher ist der Diesel dann der schon der 320er 6-Zyl. ...leider nicht mehr als Reihen- sondern als V-Maschine...ist wohl billiger herzustellen Ärgerlich

Im 420er ist übrigend der gleiche M116 V-8 Motor, wie er auch in meinem SL verbaut ist, nur ab 1985 aufgebohrt mit mehr Wums und elektonischem Motormanagement versehen. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 23:06:04 von Leo63 » Moderator informieren   Gespeichert

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 03. September 2011, 11:02:42 »

und elektonischem Motormanagement versehen
ja, leider, aber sonst isser gut. Das mit Studer, Becker und AKG wußte ich noch garnicht. Aber daß ich süchtig nach Audio, stereoplay & Co. war, endete noch in der Ära DAT.
[Moderator schweift ab ;-)]
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 11:07:58 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Leo63
Full Member

« Antworten #4 am: 03. September 2011, 18:29:49 »

Das ich bei Harman Pro Audio so im Thema bin liegt an meiner PA-Company (Licht-& Tontechnik = Krach und bunte Wackellichter *grins*) die nebenbei betreibe. Was sich da im Laufe der letzten 20 Jahre unter den "Harman-Schirm" begeben hat ist schon beindruckend: Von Soundcraft (waren und sind immer noch meine liebsten Livemischpulte, klingen um Klassen besser, wie so eine digitale Yamaha Büchse  Zwinkernd) über dbx, BSS und Lexicon, um nur einige zu nennen.

Und DAT Recorder habe ich auch noch 3 Stück rumstehen: Einen Tascam, einen Sony und nen Sony DAT Walkman (mit dem habe ich schon so manche Rockband beim Abnehmen mitgeschnitten, einmal ist sogar ne CD davon veröffendlicht worden) Ich benutze die Teile heute viel zu selten, mag mich aber nicht davon trennen.

...Aber auch ich schweife ab  Augen rollen

DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #5 am: 03. September 2011, 18:46:54 »

Ich finde: Abschweifen muß auch erlaubt sein Moderatorenmeinung!
nur dadurch entsteht auch lebendige kommunikation!

wir fahren einen fast 21 jahre alten Citroën XM Citroën XM bei Wikipedia, der will auch ein wenig gepflegt werden, klar. aber nicht mehr, als andere fahrzeuge, die das alter erreicht haben. das ist unser traumauto, vom Citroën DS und SM mal abgesehen (Saab 900 finde ich aber auch supertoll!!).
unser wagen hat einen v6 24 vetiler mit 3,0 litern und 200 ps. er ist GARANTIERT bequemer als eure benze!  Grinsend uns er ist für sein alter enorm sicher und das ohne luftsäckle! und er ist extrem geräumig, wir hatten ihn auch schon als kombi (Break, die limosine heißt berline), da kommt kein benz mit. es paßt ohne umbau ein sarg hinten rein. komfortabel ist er ebenfalls, ich sage nur sitzheizungen auch hinten, leselmpen an allen plätzen, klimaautomatik, die garantiert in 5 min jede eingestellte temperatur erreicht- von 15 bis 30° möglich!
licht im motorraum...
*schwärm*
okok, mal stop.  Verlegen
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 19:06:53 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Leo63
Full Member

« Antworten #6 am: 03. September 2011, 19:03:34 »

Ok, für eine Sitzheizung hinten muß man bei Mercedes schon eine S-Klasse bemühen Zwinkernd. Aber ich kenne kaum ein Auto, welches schneller warme Luft im Inneren hat wie ein Mercedes Benziner....nicht die CDI Diesel, die benötigen im Winter einen Zuheizer um auf Betriebstemperatur zu kommen....und wenn der mal im Sack ist, so wie bei mir im letzten Winter, schaut man ganz schön sparsam aus der Wäsche Ärgerlich.

DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 03. September 2011, 19:09:08 »

nach spätestens 5 min ists innen so warm, wie man will! da hat der motor ausreichend wärme, ab zwei minuten fahrt heizt es. gut, 30° brauchen dann wohl 10 min, aber 22 sind kein ding.
unser wagen ist ein xm pallas, das ist oberklasse. und das ist vergleichbar mit s-klasse...
kostete auch nur 100 000 schleifen, die karre  Grinsend

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Leo63
Full Member

« Antworten #8 am: 03. September 2011, 19:18:00 »

Du meinst aber doch schon 100.000 M-chen, gell  Zwinkernd
Mein SL hat 1982 88.000 DM gekostet, dafür gabs 3 Ford Granada und nen Fista obendrauf Grinsend Grinsend.   ....wobei ich dzu sagen muß, das ich den erst 1996 gebraucht erstanden habe Smiley

DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 03. September 2011, 19:22:19 »

ja sicher meine ich das. die damals in d übliche währung.
daß der benz ähnlich teuer ist, weiß ich, nur bekam man da weniger fürs gleiche geld. leider.

Leo63
Full Member

« Antworten #10 am: 03. September 2011, 19:29:44 »

Da muß ich dir Recht geben, sogar der 2. Außenspiegel hat 183,00 Märker Aufpreis gekostet *kopfschüttel*...einer der 3 Granadas ist nur Sonderausstattung Augen rollen    .... Es gab sogar ein B2-Netz Autotelefon dafür, für schlappe 23.000 DM plus 3500,00 für den Einbausatz...da war der Kofferraum dann voll mit Sendelektronik und kein Witz, die Nutzlast war geringer Schockiert

DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #11 am: 03. September 2011, 19:37:57 »

wir haben elektrisch beheitze außenspiegel, scheibenbelüftung auch hinten, eine beschlagfrei- und abtauautomatik für vordere und hintere scheiben incl. der scheiben für fahrer und beifahrer, der rechte außenspiegel fährt bei rückwärtsfahrt in eine extra zu speichernde position, damit man bordsteinkanten dann besser sehen kann, klimaautomatik, elektisch verstellbare sitze, elektisch verstellbare mittelarmlehne, zigarrettenanzünder vorn und hinten, steckdose hinten, lenkradfernbedienung des autoradios mit sagenhaftem klang (hat zwei antennen, um immer beste ergebnisse zu erzielen)...
und viiiiel viel mehr!

Leo63
Full Member

« Antworten #12 am: 03. September 2011, 19:46:50 »

Die Nummer mit dem Außenspiegel gibts bei Mercedes auch...aber nur im Paket mit Sitzmemory und das kostet dann richtig lange Scheine Zwinkernd. Beheizt sind sie allerdings in Serie (ab dem Zeitpunkt, wo die elektrisch verstellbar waren).

Aber ist schon so: Die Aufpreispolitik bei deutschen Herstellen im Allgemeinen und Mercedes im Besonderen ist schon haarsträubend. Das ist heutzutage nicht mehr ganz so schlimm (sonst bekämen sie ihre Autos wohl kaum noch an den Mann/Frau)...aber immer noch vorhanden.

DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #13 am: 03. September 2011, 19:50:29 »

mein auto ist immer noch 21 jahre alt...
 Grinsend

vor allem aber ist es bequemer, da hdydracive und bessere sitze, aber es ist auch viel sicherer, da diravi und hydractive.

Leo63
Full Member

« Antworten #14 am: 03. September 2011, 19:58:35 »

Wenn ich dich das nächste mal besuche, machen wir eine Probefahrt, damit ich mir ein Bild von deinem Auto und seinem Fahrwerk machen kann. Ich gebe zu, das ich französische Fahrwerke immer mit Seekrankheit assoziire   Zunge ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren Smiley

DISCLAIMER:
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: