Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:26:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Speedport W920V - geht selbstständig online  (Gelesen 1259 mal)
T4-Fan
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 06. Januar 2010, 18:33:52 »

hallo im neuen Jahr,
habe mir zu Weihnachten eine Speedport W920V geschenkt. Ich nutze sie als ISDN-Telefonanlage und WLAN-Router.
Den EasySupport habe ich deaktiviert, dennoch leuchtet mehrfach stündlich die online-Betriebs-LED, ohne daß jemand online ist. Den WLAN schaltet ich auch immer aus, wenn ich die Funktion nicht nutze.
Wie kann ich die Eigendynamik des Gerätes stoppen immer wieder selbstständig online zu gehen ?

Grüße
Peter
Moderator informieren   Gespeichert
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #1 am: 07. Januar 2010, 13:41:54 »

Im Konfigurationsmenü Dauerverbindung ausschalten und keine aktive Netzwerkverbindung auf die Anlage laufen lassen.
Sollte schon klar sein daß bei angeschlossenem und eingeschaltetem PC diverse Applikationen (Outlook / Browser,...) ständig auf die Verbindung zum Speedport zugreifen und ihn mit dem Netz verbinden lassen.
Oder beschreib mal einfach welche Befürchtungen du so deswegen hegst!
Keinen I-Net-Flat-Tarif oder Sicherheitsbedenken?
T4-Fan
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 07. Januar 2010, 15:02:11 »

Danke ITK-EK für deine Hinweise,
nochmal zur Verdeutlichung, wenn die online-LED zyklisch immer wieder mal leuchtet ist kein PC eingeschaltet.
Ich hab eine DSL-Flat - also wegen der Kosten habe ich keine Bedenken. Mich fuxt es nur, daß sich der Speedport ohne meine Erlaubnis immer wieder seinen Spaß macht  Smiley

Grüße
Peter
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #3 am: 07. Januar 2010, 23:19:53 »

Wegen der Online-LED würde ich mir nicht so große Gedanken machen, der fragt wahrscheinlich nur nach der Uhrzeit oder ob der DSLAM noch sendet.
Wenn kein PC aktiv im Netz ist, also alle ausgeschaltet sind , dann sind die sicher im Standby, und halten trotzdem noch bei Online-LAN-Ports die Verbindung zum  Router aufrecht.
Das ist weniger problematisch und hast ganz sicher seinen Sinn, Synchronisation zum DSLAM!
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: