Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:19:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tarife?  (Gelesen 1604 mal)
pesion
Full Member

Bewertung: +0/-0

« am: 13. April 2010, 07:21:50 »

Hi,

vielleicht kennt ja jemand doch so ein bischen was oder hat zumindest davon gehört. Also wir haben ja nen Anlagenanschluss und dort das Packet: Business Basic Complete (soweit ganz toll). Nun zahlen wir aber 18,5 Cent/min wenn wir auf einem Handy anrufen. Dabei is egal ob D2 oder D1 isch immer das gleiche Weinen Kennt einer vielleicht einen Tarif wo ich umsonst oder vergünstigt aufs Handy texten kann?

alternativ haben wir ja auch noch einen normalen ISDN Anschluss, vielleicht gibt es da die Möglichkeit für einen Tarif der umsonst aufs Handy geht?? Jemand infos??

die Telekom wenn ich anrufe gibt net wirklich Auskunft (is ja klar) und manche Berater waren auch schon überfordert damit

Gruß

pesion
Moderator informieren   Gespeichert

danke 1181freak hammer wie das ding jetzt läuft :-)
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 13. April 2010, 10:23:13 »

wer sich günstig was schönes auf ebay schießen kann, der sollte sein glück vielleicht einfach ein weiteres mal versuchen: warte einfach, bis da auch von vierling oder so mal ein gsm-gateway anbeißt.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
pesion
Full Member

« Antworten #2 am: 13. April 2010, 13:10:20 »

und was bringt das? kann ich damit für lau aufs handy funken oder wie muss ich mir dieses gsm ding vorstellen??

pesion
Full Member

« Antworten #3 am: 13. April 2010, 13:13:11 »

isch glaube isch habe es gefunden :-)

also das ding haue ich an die TK steck ne Simmkarte rein und habe dann praktisch dort darüber ne Leitung. Wenn dann ein Anruf reinkommt geht das von dem GSM Gateway (Simkarte) z.b. auf ein Handy und da es Flat zu Flat schon gibt würde das also passen rischtig??

gruss

pesion

pesion
Full Member

« Antworten #4 am: 13. April 2010, 13:32:34 »

ne doch net zurück.

gsm dings is wenn ich ne sim karte reinstecke und dann daheim tun kann wie wenn ich Festnetz habe!

Aber das ding nutzt mir doch nix  Unentschlossen

weil is ja blöd. wenn jemand bei uns anruft über 073XXXXXX13 dann wählt das raus aufs handy bzw auf die sim Huch dann zahle ich ja sogar Festnetz--->Mobil---->Mobil macht ja keinen Sinn Augen rollen

aber auch egal gibt ne Business Flat Mobil für Anlagenanschlüsse kostet halt nen 50  Unentschlossen

telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #5 am: 13. April 2010, 14:02:23 »

nee, da hattest du es zuerst wohl richtiger verstanden. das gateway ist eine art adapter gsm-isdn, den du an einen internen oder externen s0-port anschalten kannst (extern auch in der betriebsweise least cost router, dann läßt der alles außer 015 bis 017 ins festnetz durch und die 015 bis 017 schickt er über seine sim-karte/n raus). im prinzip geht das auch flat zu flat, wenngleich das in den agb oftmals ausgeschlossen wird, die sims in gateways zu betreiben. aber so telefoniert man zumindest zu netzintern-mobilfunktarifen zwischen tk-anlage und handies in beiden richtungen. natürlich werden dadurch auch deine rufumleitungen aus der tk-anlage auf dein handy billiger. zu umleitungen zwingen tut das gateway dich aber nicht. du kannst aus der tk-anlage zum mobilfunkintern-tarif handies anrufen und mobilfunkanrufer erreichen deine tk-anlage zum mobilfunkinternen tarif. that´s all. also das gateway macht nix anderes als dem mobilfunknetz zu erzählen, es sei ein handy, und der tk-anlage zu erzählen, es sei eine amtsleitung.
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 14:04:27 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: