Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:24:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefon stört Fernseher ?  (Gelesen 277 mal)
snowwoman
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 24. Januar 2012, 12:18:56 »

Hey,

mein Nachbar hat jetzt ne Menge Umbauten in und an seinem Haus gemacht und da hat er auch viel umgeräumt und sich einen Samsung 3D LED TV ins Wohnzimmer gestellt. Seit er fertig ist, sind hin und wieder bei einigen Fernsehsendern Streifen auf dem Bildschirm, aber eben nur bei einigen. Ich habe mal gehört, die Ursache kann im Schnurlostelefon liegen, das zu nahe steht? (Bei dem Nachbarn stehen sie jetzt auch recht eng..) Stimmt das? Wenn ja, hilft da nur umräumen oder kann man etwas weniger aufwändiges dagegen machen.
Danke schonmal,
Gabi
« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 09:25:34 von snowwoman » Moderator informieren   Gespeichert
Sonderkurier
Newbie
*

Bewertung: +0/-4

« Antworten #1 am: 24. Januar 2012, 12:51:29 »

Nimm doch einfach das Telefon mal in einen anderen Raum Huch Die kannst natürlich auch den Fernseher wegtragen...
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #2 am: 24. Januar 2012, 15:41:19 »

Ich habe mal gehört, die Ursache kann im Schnurlostelefon liegen, das zu nahe steht?

Wenn das schon ein altes Schnurlostelefon ist (noch nicht DECT, sondern noch CT2 / CT1), dann verwendet es inzwischen anderweitig genutzte Frequenzen mit bzw. solche, die auch entsprechende andere (z.B. doppelt oder halb so hohe) stören können. Mehr dazu siehe meine ebay-Ratgeber "schnurlose Telefone" http://testberichte.ebay.de/schnurlose-Telefone?ugid=10000000002175432 und "Galgenfrist für analoge Schnurlostelefone" http://testberichte.ebay.de/Galgenfrist-fuer-analoge-Schnurlostelefone?ugid=10000000007652709

Daß der neue Fernseher dem Alten in der Darstellungsweise (3D) überlegen ist, sollte das Problem jedoch eher nicht auslösen können. Da würde ich eher die "jede Menge Umbauten" verdächtigen, daß da irgendwelche Kabel mit zu geringem Abstand von anderen verlegt wurden.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
snowwoman
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 24. Januar 2012, 17:19:28 »

@telthies
Vielen Dank! Ich werd ihm das mal raten Smiley.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: