Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:31:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer baute die TK-Systemfamilie elmeg 40/ 128/ 400?  (Gelesen 1852 mal)
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« am: 02. Mai 2010, 20:55:15 »

hallo zusammen,

weiß hier vielleicht jemand, wer die elmeg-tk-anlagenfamilie elmeg 40/ 128/ 400 baute?

hier nen paar abbildungen:

elmeg 40 (max 32 Ports) und 128 (max. 128 Ports)

elmeg 400 (max. 384 Ports)

Systemtelefon elemg sys 50 - Basismodell

Systemtelefon elemg sys 100 - Standardmodell

Systemtelefon elemg sys 200 - Komfortmodell

Systemtelefon elemg sys 200 - Exclusivmodell

crossposting:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/test.pl?job=thema&tnr=100000000006673&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 22:10:11 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 03. Mai 2010, 00:36:16 »

der name ist mir gerade nicht präsent, es war eine israelische firma.
Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 03. Mai 2010, 00:44:03 »

in lezter zeit stolpere ich immer wieder über eine israelische firma, die irgendwas für deutsche firmen fertigte, aber keiner weiß mehr den namen.

hat vielleicht jemand unterlagen/ software zu dem teil?

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #3 am: 03. Mai 2010, 12:00:15 »

ich habe mir den namen schon früher schlecht behalten können, als das modell noch auf dem deutschen markt war. es war also - zumindest meines wissens - keine firma, die man als kooperationspartner, zulieferer o. dergl. mit der deutschen fernmeldeindustrie in verbindung gebracht hätte. ich vermute, der kontakt zu elmeg wird ´mal auf irgendeiner ausländischen messe entstanden sein. wenn ich recht erinnere, waren sie mit ihrer tk-anlage im cebit-katalog 1995 vertreten.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 03. Mai 2010, 15:46:08 »

modus IV war eine voicemailsystem von hagenuk, das war auch teilweise von einer israelischen firma.

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 05. Mai 2010, 15:43:35 »

Der Hersteller heißt Telrad, elmeg wußte es noch...

Weiß vielleicht jemand, wie die Systeme beim Hersteller heißen?

Groucho
Sr. Member

Bewertung: +30/-7

« Antworten #6 am: 05. Mai 2010, 16:38:53 »

Die neueren heißen Avanti. Aber die alten keine Ahnung.
Die Fa ist meiner Meinung schon vor Jahren verkauft worden

Groucho
Groucho
Sr. Member

« Antworten #7 am: 05. Mai 2010, 16:48:58 »

Ok die gehören jetzt Iridia, denen gehört auch TELES.

Schau mal ob du hier  http://www.telrad.co.uk/   weiter kommst, da findest du allerdings nur neue Systeme. Die alte HP http://www.telradconnegy.com gibt’s scheinbar nicht mehr.

Groucho
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 05. Mai 2010, 16:56:00 »

vielen dank:)

ich finde gelegentlich bilder der systel, aber niemand scheint unterlagen oder software dafür zu haben.

Groucho
Sr. Member

« Antworten #9 am: 05. Mai 2010, 17:04:12 »

Bitte

Ich kenne die Firma eigentlich auch nur von Namen her, von irgendeiner CeBIT. Ist aber schon lange her. Die hatten es mal probiert in Teilen der ex UDSSR auf den Markt zu drängen. Ansonsten muss ich auch passen.

Groucho
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 05. Mai 2010, 17:12:14 »

die beiden mitarbeiter von elmeg schwärmten geradezu von dem system. muß sehr gut verarbeitet sein, sehr professionell ausgeführt und sehr vielen leistungsmerkmalen.

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: