Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:51:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wo kauft ihr eure Telefone und das Zubehör zur Instalation ein?  (Gelesen 2006 mal)
Troisdorfer
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 10. Dezember 2009, 22:35:11 »

Hallo,
mich würde gerne einmal interesieren, wo ihr eure Telefone (Festnetz) und das Zubehör für die Installation (Kabel, Dosen usw.) ein.

Ich bin mir siche, es gibt noch mehr wie Ebay, Saturn oder Mediamarkt.

Über eure Teilname an dieser Frage würde ich mich sehr freuen.

Danke.

Der Troisdorfer.
Moderator informieren   Gespeichert
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #1 am: 10. Dezember 2009, 23:20:37 »

Was für eine Antwort erwartest du auf deine Frage ?
Es gibt noch diverse Elektrogroßhandlungen und Distributoren, Versandhandel / Restpostenhändler , Herstellervertrieb u.s.w. ....!
Deine Frage zielt auf welche tiefergehende Tatsache hin ab? Preise , Qualität oder Verfügbarkeit oder der optimale Mix aus allem?
Das muß aber wohl dann doch jeder selber für sich herausfinden.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #2 am: 11. Dezember 2009, 02:11:09 »

ich kaufe in der regel bei firmen, bei denen privatmenschen ohne gewerbeschein nicht kaufen können.
mir fallen als größere, vielseitige händler michael telecom, herweck, oder eben direkt über die vertriebsschiene des herstellers, mit entsprechendem vertrag.
es gibt auch viele andere...
einiges kaufe ich auch im elektrogroßhandel, die preise die ich in meinem bekomme, sind bei einigen dingen konkurenzlos...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #3 am: 11. Dezember 2009, 02:49:29 »

ich habe die frage zunächst einmal in die rubrik smalltalk verschoben, weil sie hier am ehesten hingehört. deine frage kann wohl auch nur philosophischer natur sein. denn wie mathias schon sagt, trennt nicht zuletzt der gewerbeschein diejenigen, die unsere quellen nutzen können von denen, die - was für ihre zwecke durchaus die richtige wahl ist - nur den einzelhandel zur auswahl haben. hierbei ist der fachverstandshandel (örtlicher elektroladen) dem regalfachhandel (geilgeizmärkte) eindeutig überlegen, der unterschied hört auf das zauberwort kompetenz. ebay ist aus profisicht eine großhandels- und restpostenplattform wie andere auch, gebrauchtes von privat kaufe ich dort nur, wenn ich für meine historischen sammlungstelefone ebenso historische dosen suche. die mehrheit der dinge, die wir z.b. bei komsa, herweck oder michael kaufen, bekommt jedermann auch bei conrad, völkner und konsorten. was dort nicht gängig ist (wie installationsgedöns für lsa-technik) ist meist für heimwerker auch selten erfolgreich zu verwenden. und das 19"-rack für die vier-telefone-agfeo daheim finde ich in aller regel eher zum schmunzeln.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Troisdorfer
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #4 am: 12. Dezember 2009, 07:25:49 »

Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Eigentlich hatte ich mir, als Endkunde ohne Gewerbeschein, einen Tipp wie z.b. kommit24.de gewünscht. Die sind aber leider Insolvent. Da hatte ich in der Vergangenheit gerne etwas gekauft. Der Preis, die Beratung und auch die ganze Abwicklung hat gepasst.
Werde jetzt wohl weiter suchen müssen.

Danke.

Der Troisdorfer
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #5 am: 12. Dezember 2009, 14:05:45 »

meistens fallen die antworten um so hilfreicher aus, je konkreter gefragt wurde - was brauchst du denn ?

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #6 am: 12. Dezember 2009, 16:37:45 »

stele deine frage doch vielleicht auch mal im telefon-treff, da sind als helfende mehr endkunden unterwegs, als hier: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22

[edit telthies: und da steht nun auch das crossposting: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=d3aa9e1a3ddb04f1791a11d81acd98c2&postid=3937020#post3937020]
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 00:12:13 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: