Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:28:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anschluß von Kombifax mit passiver Faxweiche und DECT Telefon  (Gelesen 182 mal)
Paolo abate
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 20. Januar 2012, 15:28:56 »

Hallo liebe Spezialisten,
möchte meiner Urlaubsbekanntschaft in Spanien, arme alte Leute, ein gebr. Kombifaxgerät Philips HFC20 schenken und weil die noch behindert sind, ein DECT Telefon mit 2 Handteilen. Deren Telefon steht im Schlafzimmer. Mach mal sind sie nicht schnell genug am Telefon, der Anrufer hat oftmals aufgelegt, ehe es jemand von denen geschafft hat ans Telefon zu kommen. Daher ein DECT im SZ und 1 im WZ.

Das Faxgerät hat eine passive Faxweiche. Möchte das so einrichten, dass wenn ein CNG Signal an Faxgerät anliegt, das Fax ausgegeben wird, ohne dass die Telefone läuten. Wenn es aber kein Fax ist, dass dann die Telefone läuten.  Oder alles läutet, bei Annahme am Telefon hören sie dann ein CNG Signal, sollen aber dann vom DECT aus, die Faxannahme aktivieren können, ist das möglich? Wie?

Oder geht es nur mit einer aktiven Faxweiche zu lösen? Andrerseits ist es so, dass man am Faxgerät ja einen AB anschließen kann und wenn die eingestellte Läutezahl am Faxgerät abgelaufen ist, übergibt das F-Gerät ans AB. Aber statt des AB da die DECT's dranhängen. Ginge das nicht? Evtl. müsste man da an den Leitungen etwas rumstricken. Stricken müsste ich sowieso, da die dort kein TAE haben, sondern RJ11. Die Geräte aber, die ich mitnehmen wollte, haben TAE. Normal ist das ja so, dass das Fax an "N"  La1 und b1 hängt. Wenn Zeit abgelaufen, dann geht die Verbindung über TAE-Stecker Pos. 1+2 an Pos. 4+5, zur F-Buchse der TAE-Dose. Müsste sowieso die RJ11 Dose gegen eine TAE auswechseln oder eine TAE parallel zur RJ11 anlegen, die RJ11 dann leer lassen. Also liebe Spezialisten, was würdet ihr vorschlagen. Bin offen für jede Lösung. Mein 2. Problem dabei ist, darf alles nicht viel kosten, nicht wegen meines evtl. Geizes, sondern weil die es zurück weisen könnten, wenn sie meinen, ich würde mich in Kosten gestürzt haben. Hatte schon mal ein gutes Geschenk nicht angenommen. Waren 2 Jahre lang beleidigt. So können Spanier sein, stolz untergehen. Sind Sozialrentner ähnlich wie ALG 2, aber viel weniger EUR 600 im Monat. Gibt sonst nichts dazu, keine Mietbeihilfe, etc. etc.  Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus Paolo
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 20. Januar 2012, 16:58:51 »

Eine spanische Anschlußdose - was man dadran darf, weiß ich nicht - gegen eine TAE auszutauschen, macht den Anschluß an sich in seinem Verhalten noch nicht zu einem Spanischen. Faxweichen - ob integriert oder extern - müssen mit den Tönen und Rufrhythmen umzugehen wissen. Die simpelste Faxweiche ist der Mensch. "Alte Leute" lese ich mal als Hinweis, daß sie deutlich seltener Faxe als Telefonate erhalten, insofern würde ein "manueller Empfang" die Weiche doch prima ersetzen.

Mit 4/5 liegst Du übrigens falsch. TAE6 zählen von 1 bis 6, da gehen 1/2 über 6/5 in 1/2 der nächsten Dose bzw. Steckmöglichkeit weiter.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 17:03:51 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: