Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:30:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bosch Integral 3  (Gelesen 498 mal)
curses
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 06. Februar 2012, 09:51:51 »

Hallo hat jemand einen Anschlussplan

für eine Bosch Integral 3 ?

wär super
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 06. Februar 2012, 11:32:08 »

Anschlußplan ? - was ist gemeint: Schaltbild / Stromlaufplan (vulgo Schaltplan) oder was ?

Ein Verzeichnis der Anschlüsse ist kundenindividuell, damit würde Dir kein Außenstehender dienen können. Oder fehlen Dir die Bedeutungen der Klemmenbezeichnungen oder ein Hinweis, welche Ader aus welchem Kabel anderswo wo dran muß ?

Der beste Weg zu Antworten aus denen man schlau wird, sind Fragen aus denen die Antwortwilligen schlau werden.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
curses
Newbie
*

« Antworten #2 am: 06. Februar 2012, 17:14:31 »

Naja gemeint

ist ich habe halt nur die Anlage ohne Bedienungsanleitung bzw einem Schaltplan.

Ich möchte halt gerne wissen wo Amt bzw Telefone aufgelegt werden müssen.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 06. Februar 2012, 17:35:34 »

Anleitungen finden sich auf www.telefonanleitungen.de oder mit dem Suchbegriff "Integral 3" und Glück bei Avaya (Telenorma > Bosch Telecom > Tenovis > Avaya).

Aber so ganz ohne Ahnung geht da sowieso nichts, einfach nur Drähtchen anklemmen ist nicht. Solche Anlagen brauchen den Fachmann oder den äußerst ambitionierten Freak. Selbst wenn man mit den vom Vornutzer übernommenen internen Rufnummern klar kommt, muß man sie ja noch auf die eigenen Amts-MSN übersetzen. Der Anschluß muß korrekt eingestellt sein (Anlagen- bzw. Mehrgeräteanschluß) und wenn man nur einen hat und der Vornutzer hatte zwei, dann kann einem bei jeder zweiten Amtsholung eine tote Leitung angeschaltet werden. Den Systemtelefonports ist nicht egal, welches Modell man daran betreibt: im günstigen Fall hat das 18-Funktionstasten-Modell wenn an seinem Anschluß vorher ein 12-Funktionstasten-Modell war, "nur" sechs taube Tasten - es kann aber auch weitergehend die Zusammenarbeit verweigert bekommen. Die Bedienungsanleitung behandelt ohnehin viele Optionen, anstatt genau den Ausbau zu beschreiben, den man hat: die Anlage ist modular und kann in vielen sehr unterschiedlichen Baugruppenkombinationen bestückt sein. Mit Ahnung / Erfahrung ist das keine Hexerei, aber ohne bleibt es meist ein Buch mit sieben Siegeln.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
curses
Newbie
*

« Antworten #4 am: 07. Februar 2012, 16:35:34 »

erstmal Danke für die schnellen Antworten

telefonanleitungen.de habe ich schon geschaut und bei Google etc schon genug gesucht um sagen zu können
das Anleitungen für die Integral 3 wohl nicht so einfach im Netz zu finden sind zumindest nicht mit Google.

Der Support bei AVAYA ist ... (wir rufen Sie zurück na klar Ärgerlich )

Fachmann hätte ich nur ohne Schaltplan bzw. Anleitung kann der mir auch nicht helfen.

Aber den hat scheinbar niemand oder ?

Noch immer hoffend ansonsten stell ich Sie bei ebay ein.

tobiasr
Full Member

Bewertung: +9/-10

« Antworten #5 am: 07. Februar 2012, 17:37:44 »

Hallo,
bezüglich Telefonanleitungen.de, ich finde auf Anhieb auch "nur" 17 Anleitungen, alle allerdings nicht zur Telefonanlage, sondern zur Zusatzgeräten.

Hast du auch die Information auf der Seite gelesen, man möge sich doch bitte (per Mail/Kontaktformular) beim Betreiber melden, wenn man nicht fündig wird.
ich bin mir relativ sicher, dass da noch mehr Unterlagen verfügbar sind. Einfach mal anschreiben.

Telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
curses
Newbie
*

« Antworten #6 am: 08. Februar 2012, 09:24:30 »

hab mich da mal gemeldet schaun wir mal...
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: