Soo mal eine Frage,
habe heute das erstemal mit Renovieren im Haus begonnen und da habe ich einen Hausanschluss der auch an die 2. Wohneinheit geht. So eine verplompte Box.
Diejenige die zu mir geht endet in einer Box von Siemens die so aufgebaut ist wie diese hier angehängte mit DSL und AMT. Aber das wäre dann doch ein Splitter?? und dann wär die 1. ) Frage: wo meine TELEKOM Hausanschlussdose ist? Ob man direkt einen Splitter drangehängt hat oder wie soll das funktionieren?
Der Vorbesitzer hat ein Kabel innen verschraubt und das ist ca 10 cm lang und geht auf eine Verteilerdose mit Schraubklemmen und da an 3 Stellen im Haus geht dann je ein analoger Telefonanschluss.
2:) Würde ja bedeuten das der Vorbesitzer analog DSL hatte ? Es müssen doch normal alle Kabel ab wegen der Leitungsdämpfung und zuerst in Splitter etc ?
Also HAusanschluss, BOX WIE AUF FOTO und aus der Mitte ist innen ein Kabel verklemmt und das teilt sich auf 3 Analogdosen:
Hausanschluss Plombe -> BOX wie Anhang->Verteilerdose-> analog 1 EG
-> analog 2 EG
-> analog 3 OG
http://www.250kb.de/u/080113/j/bfb0a629.jpgAngeblich wurde das durch eine Firma gemacht?