Hallo,
wenn ich schreibe, dass Amtkabel kommt von der Strasse, ist natürlich ein Gerät seitens der Telekom davor. Das sieht so aus - Bild stammt aus der Zeit vor dem Umbau:

Aber etwas anderes: ich hatte ja erwähnt, dass mein Elektriker den DSL Splitter (Amt) mit einem RJ45 Stecker verbunden hat, damit ich das Signal verarbeiten kann. Diese Lösung sollte allerdings nur übergangsmäßig sein und sie funktioniert (ich bin online, Telefon läuft auch).
Ich suche seit Stunden im Internet einen entsprechenden Adapter, finde aber nichts!
Wichtig dabei ist, dass ein Ende RJ45-Größe hat und die andere Seite die Größe eines RJ11-Steckers. Nur ist diese Nase zum Einrasten nicht mittig, sondern versetzt.

Wo finde ich so etwas?? Mein Elektriker hat ein RJ45-Kabel mit dem Splitter direkt verbunden, übergangsweise, die Lösung ist aber so anfällig gegen Berührung, dass das Signal immer abreißt.
Also: wo finde ich so ein Adapter?? Und wie heißt der Stecker mit der versetzten Nase?
Vielen Dank
Edit: der von mir gesuchte Stecker nennt sich offenbar RJ DEC Type... ein modifizierter RJ11-Stecker mit seitlich versetzter Rastnase. Leider konnte ich einen Adapter RJ DEC auf RJ45 trotz diesem Kenntnissstand nicht finden....!