Also, worauf ich hinaus wollte:
Du denkst einfach zuviel an FB ... !
Lösgelöst davon, schau dich mal bei
www.gigaset.de oder com um!
Eine ISDN-Basis mit mehreren Mobilteilen arbeitet wie eine Telefonanlage mit mehreren Nebenstellen.
[wir haben eine alte T-Concept XI321 mit 4 Nebenstellen und entsprechend auch 4 Basen, alles analog. Ist von vor 10 Jahren so gebaut und auf 3 Etagen sinnvoll, wenn die Kabel im Schornstein verschwinden können und die Anlage direkt am Telekomhausübergabepunkt (APL) hängt]
Wenn diese dort angezeigt werden, kann die FB das Gespräch ggf. nicht an eine weitere Nebenstelle [merke: auch ein eingebuchtes Mobilteil über GAP ist eine Nebenstelle, wie auch Fax und AB] durchleiten oder ihr fehlt ein Ziel. Daher vllt ein paar Bildschirmfotos beifügen, falls es uns weiterbringen sollte.
@AB: hier dachte ich an die Weiterleitung als Mail, wenn ein Anruf kam. Ob und wie gut man mit einem Mobilteil auf der FB surfen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich grundsätzlich eine Voicebox nutze. [Hintergrund: wenn ich ein paar Tage nicht zuhause vorbeischaue, kann ich meine Nachrichten nicht abrufen. Wenn ich Sie als Mail vorliegen habe, brauch ich nur einen Internetzugang ...]
Nochmal zu deinen Eingangsworten:
Hatte erwähnt, AVM mit GAP noch nicht ganz Freund ist. Wenn die Hardware keine guten Bauteile hat, kann es passieren bzw. auch die Reichweite nicht so gut sein. Hab aber keine Erfahrung mit sowas, daher möchte ich auch kein Urteil darüber geben.
Alle neueren FBs haben einen ISDN-Ausgang. Wenn man sich jetzt eine gute Infrastruktur dahinter aufgebaut hat, ist es vom Prinzip her egal, bei welchem Anbieter man ist. Denn ob jetzt ein ISDN-NTBA vorliegt oder ein 1und1 NGN oder ein Kabel D NGN, es wird ein ISDN-Kabel eingesteckt und schon kann es funktionieren.
{Falls noch Fragen sind, immer sachlich, allgemein formulieren auch du es beim zweiten und dritten lesen verstehst.
Sonst gibt es nur sinnfreie Diskussionen}