Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:39:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefondose aus VVD gerissen.Wie neu verkabeln?  (Gelesen 1067 mal)
rekoe
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 01. Februar 2012, 23:01:20 »

Moin moin.Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Problem ist das mir leider durch dummheit meine Telefondose aus dem VVD
gerissen ist.Ein Photo hängt an.Wie kann ich das neu verkabeln.
Gruss Bettina Grinsend
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 02. Februar 2012, 01:05:40 »

Schönes Ratebild - was gibt´s zu gewinnen und wann ist der Einsendeschluß ?

Wirklich schlau wird man da aus nix. Ich beschreibe mal das wenige, was man überhaupt sieht:
1) eine VVDo scheint auf einem Teppich zu liegen, allein das ist schon originell; Zu VVDo ist generell zu sagen, daß man üblicherweise auf einer Seite Eingänge (vom Amt) und auf der anderen Seite Ausgänge (zu den Teilnehmern) auflegt und daß wohl das höherpaarige Kabel der Eingangsseite zugeordnet werden dürfte;
2) warum am zweiten Ausgangsklemmenpaar zwei Paare (ein Paar in ein Kabel, das andere abgerissen ?) aufgelegt sind, erschließt sich mir ersteinmal nicht, das spräche für eine Parallelschaltung - die in der Fernmelderei nicht sein soll;
3) ausgangsseitig ist nur ein Paar belegt (das zweite, mit dem man üblicherweise nicht beginnt) - das läßt vermuten, 1a/b (also rot Ohnestrich und rot Einstrich) aus dem Kabel im Bild oben sollten auf dem ersten Klemmenpaar aufliegen;
4) Das Kabel im Bild links geht zur TAE und dort in a/b hinein, c/d aus diesem Kabel werden hier offenbar nicht benötigt und sind daher vor der Dose abgetrennt / im Nichts endend; Gehe ich Recht in der Annahme, daß Dieses Kabel links im Bild das andere Ende des Kabels im Bild oben ist ? - dann wäre hier an der VVDo der Anschluß unterbrochen, der über das zweipaarige Kabel (nur roter "Sternvierer") zur ersten TAE geht.

Bin ich gut ?
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 01:11:59 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: