Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:44:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Analoger Anschluss: Faxempfang nur auf Anmeldung?  (Gelesen 1423 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
josey26
Newbie
*

Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 13. Juli 2009, 08:15:56 »

Hallo,

ich habe nun schon viel zum Thema "analoger Anschluss und Fax/Faxweichen" gelesen.
Trotzdem benötige ich Eure Hilfe bei folgender Aufgabe:

Person A hat einen analogen Telefonanschluss mit einem Telefon. Hier soll nun ein einfaches Fax angeschlossen werden. Das Fax soll nur auf vorherige Absprache aktiviert werden, also bei folgendem Szenario:
Person B ruft Person A an und kündigt ein Fax an. Beide Parteien legen auf und Person A aktiviert das Faxgerät. Person B sendet das Fax. Fax kommt an und Person A deaktiviert wieder das Faxgerät.

Hintergrund: Es soll vermieden werden, dass es zum Konflikt Telefon/Fax kommt. Das Faxgerät wird wirklich nur nach vorheriger Absprache benötigt!

Nur, wie aktiviere/deaktiviere ich ein Faxgerät? Reicht ein An- und Abschalten oder muss das Faxgerät zusätzlich aus der TAE-Dose gezogen werden? Da das auf Dauer lästig ist, gibt es evtl. eine "schaltbare" TAE-Dose?
Da Faxweichen nicht immer korrekt zu funktionieren scheinen, möchte ich eben das Faxgerät nur auf Anfrage aktiv setzen.

Danke für Eure Hilfe!
Josey26

Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
*****

Bewertung: +172/-80
Offline Offline

Beiträge: 4.081



« Antworten #1 am: 13. Juli 2009, 12:47:48 »

faxgeräte haben einen umschaltknopf zwischen automatischem und manuellem empfang. steht dieser auf manuell, nimmt das fax nie von alleine eine verbindung an. bei einem faxanruf muß man nun also nur noch den hörer des telefons aufgelegt lassen und am faxgerät die starttaste drücken. ist ein anrufbeantworter vorhanden, empfiehlt sich, dessen rufannahmeschwelle entsprechend hoch anzusetzen, um die starttaste des faxgerätes nicht unbedingt vor dem zweiten klingelzeichen gedrückt haben zu müssen, nur damit der AB die verbindung nicht klaut.
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
   

 Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS