Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:45:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: analoges Fax, ISDN Telefon, Programmierung über Telefon nicht möglich  (Gelesen 2196 mal)
Tini12345
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 07. Juni 2009, 15:30:32 »

Gestern habe ich mir ein (analoges) Faxgerät gekauft. Da wir ISDN haben, brauchte ich natürlich auch noch den Adapter.

Jetzt habe ich folgende Hardware:

ISDN Telefon: Sinus 300i
NTBA der Telekom
a/b Wandler TA 33clip von DeTeWe
analoges Faxgerät: Philips Magic 5 eco PPF 620

Ich denke auch, dass ich alles richtig angeschlossen habe, da konnte man eigentlich nicht viel falsch machen.
Das senden und empfangen von Faxen ist grundsätzlich auch möglich und funktioniert, allerdings werden alle  5 MSN nach voreingestellter Klingelzahl (bei mir momentan auf die Höchstzahl 5) auf das Fax umgeleitet. Das nervt, weil man dann immer relativ schnell am Telefon sein muss.
Es soll aber nur eine bestimmte Nummer für das Fax eingestellt und umgeleitet werden. Alle anderen 4 Nummern sollen weiterhin über das Telefon laufen.

In der Bediendungsanleitung des Wandler steht, dass man dieses erst programmieren muss indem man an einem externen Telefon (also mein Sinus 300i) die Programmierbereitschaft so einschaltet:

Hörer abnehmen
R * 8
0000
# (dann käme ein Quittungston)
Hörer auflegen

Das Problem fängt genau da an. Wenn ich das „R“ auf meinem Telefon drücke, bekomme ich die Meldung „keine Leitung“. Also ist eine Programmierung gar nicht möglich. Was soll ich tun? Kann ich das irgendwie umgehen? Welche Möglichkeit(en) hab ich noch?

Liebe Grüße
Tini
Moderator informieren   Gespeichert
hyla
Full Member

Bewertung: +8/-0

« Antworten #1 am: 07. Juni 2009, 16:48:39 »

Hallo,
du kannst das Sinus 300ISDN nicht für die Programmierung deines TA 33clip verwenden
1.es sollte ein Analogtelefon sein für die Programmierung
2.das analoge Telefon zum Programmieren muß auch am TA 33clip  angesteckt sein
geht zwar vermutlich auch mit dem Fax aber das hat glaub ich keinen Hörer .
evtl hast du ja noch irgentwo (leihweise Nachbar ,Freunde..) ein Analogtelefon.

hyla
Tini12345
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 07. Juni 2009, 17:26:15 »

Daaaaaaaaanke schön   das war genau der richtige Tipp! Ich hatte tatsächlich noch ein analoges Telefon hier. Und jetzt funktioniert alles super. Ganz, ganz lieben Dank dafür  Küsschen Da wär ich im Leben nie drauf gekommen, stand ja auch in keiner Anleitung. Ich war schon fast am verzweifeln, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen  Grinsend
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: