Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:14:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brother Fax 1940CN zeigt Fehlermeldung "Ausdruck"  (Gelesen 2109 mal)
sigrid001
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 12. März 2010, 20:07:54 »

Hallo,
wir haben ein Multifunktionsgerät von Brother. Seit einer Woche zeigt es im Display die Fehlermeldung "Ausdruck" an.
Es empfängt und sendet keine Faxe mehr. Ich habe versucht einen neuen Treiber zu installieren. Neue Firmware
bekomme ich auch nicht drauf. Wenn ich auf Berichte drucken gehe, wird die Fehlermeldung "Drucker belegt " angezeigt.
Es sind aber keine Dokumente im Speicher.

Gruß Sigrid
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #1 am: 12. März 2010, 21:57:38 »

was passiert denn, wenn du das gerät in den auslieferungszustand zurücksezt?
habt ihr das gerät mal neu gestartet?
« Letzte Änderung: 13. März 2010, 01:16:16 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #2 am: 13. März 2010, 01:17:04 »

manchmal hilft ja ein blick in die bedienungsanleitung. da gibt es häufig - meist hinten - auch eine tabelle mit typischen häufigen störungsbildern und ihren erklärungen. ich tippe mal auf farbband durchgelaufen (thermotransfer) bzw. toner leer (laser / led) oder dergleichen. eventuell ist auch der druckerpuffer mit wegen papier- oder tonermangel nicht ausgedruckten seiten voll (oder der empfangsspeicher aus gleichem oder ähnlichem grund).

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
sigrid001
Newbie
*

« Antworten #3 am: 13. März 2010, 14:21:49 »

Diese Störungsmeldung ist in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt. Tintenpatronen sind auch nicht leer und da ist die Meldung auch anders. Wir haben es diese Nacht vom Strom getrennt, heute früh wieder reingesteckt, da wurde ein Fax gedruckt. Danach wieder Fehlermeldung.
sigrid001
Newbie
*

« Antworten #4 am: 13. März 2010, 14:31:06 »

Manchmal zeigt es auch Anwahl #258, finde ich auch nirgends im Handbuch.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #5 am: 14. März 2010, 00:02:33 »

dann würde ich dem support mal eine e-mail schreiben.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
SK
Sr. Member

Bewertung: +18/-8

« Antworten #6 am: 15. März 2010, 09:50:34 »

Fehlermeldung "Ausdruck"

das ist keine Fehlermeldung, sondern schlicht der Hinweis, dass das Gerät druckt.

Kann es sein, dass das Gerät kein Papier hat oder die Papierkassette nicht richtig eingeschoben ist?

Manchmal zeigt es auch Anwahl #258, finde ich auch nirgends im Handbuch.

das ist auch kein Fehler, sondern die Anzeige, dass eine Wahlwiederholung versucht wird. Die #258 ist die Vorgangsnummer unter der der Vorgang im Gerät bearbeitet wird.

PS: wenn sonst nix hilft, wär es mal einen Versuch wert, das Gerät für ca. 1 Minute stromlos zu machen.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: