Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:49:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Canon MF4150 funktioniert nicht mit Eumex 5000PC  (Gelesen 1761 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
klaubholz
Newbie
*

Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 16. Januar 2009, 16:47:17 »

Hallo,
wir haben uns ein neues Faxgerät (Canon i-SENSYS MF4150) gekauft. Es ersetzt ein HP Officejet, welches reibungslos Faxe sendete und empfing, aber nicht mehr so toll druckte und zunehmend Probleme beim Papiereinzug machte.
Wir haben das neue Gerät an unserer Eumex 5000 PC Telefonanlage an die  TAE buchse 14 gesteckt - wie vorher schon das das alte HP Gerät. Aber es funktioniert nicht. Tonwahl ist auf MFV gestellt.
In der Gebrauchsanleitung der Eumex ist zu lesen, das Faxgeräte der Gruppe 3 zu verwenden sind. Was mit dieser Gruppe 3 gemeint? In der Gebraucjhsanleiting des Canon i-SENSYS MF4150 finde ich nichts dazu.
 Huch
Es wäre nett, wenn mir jemand hifreiche Tipps geben könnte.
Gruß Klaubholz
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
*****

Bewertung: +172/-80
Offline Offline

Beiträge: 4.081



« Antworten #1 am: 17. Januar 2009, 01:28:31 »

gruppe 3 bezeichnet den seit über zwanzig jahren und noch immer gültigen faxstandard, den alle handelsüblichen faxgeräte verwenden. wenn an der anlage nichts geändert wurde, liegt es an ihr auch nicht. was genau heißt denn "es funktioniert nicht" ?  kommt eine wahl, aber keine verbindung zustande oder belegt es schon die leitung nicht ?  wie ist der stecker belegt, f oder n oder uncodiert ?  gehört der stecker zum gerät, oder nehmt ihr den des alten ?
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
klaubholz
Newbie
*

Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 19. Januar 2009, 10:05:12 »

Hallo Theltis, ...."es funktioniert nicht"...war zugegebenerweise etwas ungenau. Das gerät wählt , es ertönt das Freizeichen, kurz danach dieses typische Faxgeräusch und dann ein Besetztzeichen.

"....wie ist der stecker belegt, f oder n oder uncodiert ?... " da meine telefonkabel nicht bezeichnet waren habe ich etwas gegoogelt und heraus gefunden, das beide Kabel (vom alten fax und vom neuen Fax) N belegt sind.

"...gehört der stecker zum gerät, oder nehmt ihr den des alten ?..."Ich habe nochmal beide ausprobiert - hat mit beiden nicht geklappt.

Gruß Klaubholz
Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
   

 Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS