Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:49:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Canon Pixma MX 300 faxt nicht  (Gelesen 4524 mal)
binah
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 11. Oktober 2008, 12:00:27 »

Ich kann von meinem Canon All-in-One-Drucker kein Fax senden oder empfangen. Er scannt die Vorlage zwar ein und wählt die Nummer, aber dann kommt ewig ein "Freizeichen" und die Meldung, es gebe keine Antwort bzw. die Leitung des Empfängers sei evtl. belegt. Die Empfänger sagen hingegen, bei ihnen käme kein Signal an. Wenn mir jemand ein Fax senden will, geht eine T-Net-Box dran (von der ich gar nicht wusste, dass ich eine habe  Grinsend ), sonst passiert nichts.
Ich habe schon das Handbuch durchforstet, kann aber nicht sehen, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte (habe auch verschiedene Einstellungen bezügl. Tonwahl und Wahltonerkennung, etc. ausprobiert und ihn auch direkt an die Telefonleitung eingesteckt, bzw. F-Schlitz des Adapters und auch beide N-Schlitze probiert).
Weiß jemand Rat?
Moderator informieren   Gespeichert
mmg
Administrator
Full Member

Bewertung: +2/-1

« Antworten #1 am: 15. Oktober 2008, 00:59:14 »

ich würde einfach mal ein telefon anstöpseln und rein-/rauswählen. und dann mal schauen ob der anschluss überhaupt funktioniert.

grüße,
marco
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #2 am: 15. Oktober 2008, 14:58:02 »

falls das gute stück an einem isdn-anschluß betrieben wird, wäre das fehlerbild klassisch für einen falsch eingestellten diensteindikator. dann empfiehlt sich, diesen (in der einrichtung der tk-anlage für diese nebenstelle) auf fernsprechen 3.1 khz ohne spezifizierung auf telefon / fax o. dergl. einzustellen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
binah
Newbie
*

« Antworten #3 am: 24. Oktober 2008, 14:38:09 »

ich würde einfach mal ein telefon anstöpseln und rein-/rauswählen. und dann mal schauen ob der anschluss überhaupt funktioniert.

grüße,
marco

Ja, sicher, der Telefonanschluss funktioniert.

@telthies: Nein, ein ISDN - Anschluss ist es nicht.

Ich habe eben mal den Splitter abgehängt, und das Fax mit einem Adapter an den Telefonanschluss gestöpselt. Den Splitterstecker dann in die Mitte des Adapters (F). Hierbei funktionierte das Telefon, aber nicht das Internet. Das Fax in keiner der Varianten.
DAS KANN DOCH NICHT SEIN !!!
Irgendwie muss es doch gehen..
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 14:52:47 von binah » Moderator informieren   Gespeichert
binah
Newbie
*

« Antworten #4 am: 04. Dezember 2008, 15:38:14 »

Hat denn keiner eine Idee? Ich raste noch aus hier. Kann doch nicht sein, dass man das Sch***-Fax nicht zum Laufen kriegt.
Ich habe jetzt das Faxgerät an den freien Platz des DSL-Splitter gehängt - ohne Erfolg. Es kommt stets "kein Anschluss unter dieser Nummer" - außer, wenn ich das Kabel am Faxgerät nicht in die "L"-Dose stecke, sondern in die Dose mit dem Telefonsymbol. Dann gibt es am Faxgerät ein Freizeichen aber der Empfänger hört keinen Ton und bekommt auch kein Fax.
binah
Newbie
*

« Antworten #5 am: 04. Dezember 2008, 16:27:16 »

Achja: Wenn ich mir selbst ein Fax schicke (per Computer) klingelt das Gerät, aber druckt nichts aus. Es kommt nur die Meldung "Speicherempfang", obwohl ich am Gerät eingestellt habe, dass jeder Empfang und jeder Sendeversuch ausgedruckt werden soll.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: