Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:51:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eigentlich suche ich einen reinen Faxdecoder ...  (Gelesen 1047 mal)
wolfgang
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 27. Januar 2012, 08:55:16 »

Einen wunderschönen guten Tag

Ich habe ein kleines Homeoffice und ein altes Tintenstrahlfax, bei dem ich gelegentlich eine neue Druckerpatrone einsetze und ich dann wieder für 1/2 Jahr ein Fax empfangen kann. Grundsätzlich suche ich eine Abhilfe. Da ich selbst einen Laserdrucker habe, suche ich gelegentlich nach einer Art Faxdecoder mit etwa den folgenden Eigenschaften:

• das Gerät am Telefon angeklemmt und hat eine Druckerschnittstelle oder einen Ethernetausgang
  • wenn ein Fax empfangen werden soll, dann wird von diesem Gerät aus mein Laserdrucker eingeschaltet, die "kleine Dose" empfängt das Fax und druckt es aus

Idealerweise hat diese kleine Dose einen sehr geringen Ruhestromverbrauch. Seine Leistungsaufnahme im Bereitschaftsbetrieb sollte so etwa bei 1Watt oder weniger liegen.

Hat da jemand eine Idee? Ich weiß zur Zeit noch nicht mal wie so ein Ding heißen würde, wenn es das gäbe.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Moderator informieren   Gespeichert
TheLittle
Full Member

Bewertung: +6/-20

http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung

« Antworten #1 am: 27. Januar 2012, 10:45:39 »

Sooo,

wir wäre es mit einer älteren FritzBox von einem Auktionshaus und dort Faxempfang, via Mail zuschicken lassen und bei Bedarf ausdrucken?

Fon WLAN 7141 (UI) die kann es auf jeden Fall!

Hab zuhause noch eine 5040 liegen, da kann ich das für dich auch gern nochmal testen!

Grüße
Little

PS: hab einfach mal in deiner Historie geschaut .... !

telco
Jr. Member
**

Bewertung: +0/-18

« Antworten #2 am: 27. Januar 2012, 11:10:48 »

Seit wann braucht die Fritzbox nur 1 Watt.

Nach meinen Testergebnissen braucht sie mindestes 15 Watt.

Wer bezahlt den Rest Strom .

Strom ist teuer .

Beste Grüsse
wolfgang
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 27. Januar 2012, 11:34:03 »

wir wäre es mit einer älteren FritzBox von einem Auktionshaus und dort Faxempfang, via Mail zuschicken lassen und bei Bedarf ausdrucken?

Davon habe ich vor Jahren gelesen aber das klappt nicht. Ich habe eine 7170 und das hat nie wirklich funktioniert. Irgendwann habe ich es aufgegeben.

PS: hab einfach mal in deiner Historie geschaut .... !

Die ist nicht so besonders lang wenn man sich vor ein paar Stunden erst angemeldet hat.

Nach meinen Testergebnissen braucht sie mindestes 15 Watt.

Nun die 1 Watt sind Idealvostellungen. Ich habe gerade zuvor mir ein Faxgerät angesehen, dass im Standby mehr als 150 Watt verbruzzelt. Frag mich nicht für was.
TheLittle
Full Member

Bewertung: +6/-20

http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung

« Antworten #4 am: 27. Januar 2012, 12:13:19 »

also das mit der FB funktioniert einwandfrei!

Ich könnte mir einfach nur vorstellen, ... es nicht korrekt eingetragen wurde.

So, die FB kann ja auch noch viel mehr, daher sind die ggf. gerechtfertigt!

Ich kenne kaum einen, der den Router ausschaltet, wenn er das Haus verlässt!

Trotzdem kenne ich so ein Gerät nicht.
Früher hatten die 56K Modems eine Funktion, ... die das glaube konnte???

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #5 am: 28. Januar 2012, 21:19:38 »

nein, die funktion konnte faxe annehmen (aber das konnten nur wenige, sehr teure), die man dann, nach dem einschalten de pc, sich dort anzeigen und drucken lassen konnte. einige haben auch den pc eingeschaltet.

was für nen telefonanlaschluß hast du denn? es kann sein, daß die fritte das nur an einem isdn- anschluß kann. da kann sie es (aktuelle firmware mal vorausgesetzt) sehr zuverlässig.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #6 am: 29. Januar 2012, 00:20:20 »

Es gab einmal so ein separates Faxeannehmkistchen, es war wenn ich recht erinnere gelb - aber ich weiß nicht mehr, wann (vermutlich 1995/96) und wo (TeleCom / PC Online oder N&C, eventuell auch c´t) ich es einmal gesehen habe. Vielleicht auch später noch´mal in der Funkschau Handel (?), das könnte noch 2002 gewesen sein. Also wenn das noch zu finden sein sollte, dann wohl im Raritätenantiquariat, aber eher nicht "handelsüblich". Als Fritz!Box gibt´s derlei ja aktuell zur SOHO-Universal-TK-Anlage erweitert (wenn auch nicht für 1W), da hätte es einzeln wohl kaum eine Chance.

Ein PC für abgehende und ein FreeMail-Webfaxaccount für eingehende Faxe tut es doch auch.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #7 am: 30. Januar 2012, 14:47:53 »

falls du mich zititen wolltest, sip ist KEIN anschluß, ein a/b HKZ hingegen schon und den meinte ich.
die fritte unterstützt zwei anschlußarten zum amt:
T0 als analagen- oder mehrgeräteanschluß
a/b HKZ als analoger Amtsanschluß.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #8 am: 30. Januar 2012, 19:16:12 »

Aus gegebenem Anlaß mahne ich ´mal ganz allgemein zur "Funkdisziplin":
1) Bemühe Dich stets, die eigentliche Frage im Auge zu behalten, Antworten darauf helfen dem Fragesteller und den passiven Mitlesern mit der gleichen Problemstellung am meisten;
2) Benenne Dinge möglichst allgemeinverständlich: Eumel für Eumex kann man wohl noch leicht einordnen, mit Fritte für Fritz!Box wird´s für "Außenstehende" schon schwieriger und die PBX bzw. TVA kennt der Laie meist eher unter "Telefonanlage";
3) Verwende Abkürzungen und Fachbegriffe möglichst nur, nachdem ihr Inhalt im Thread schon einmal erklärt wurde;
4) Lies´ Deine Worte vor dem Abschicken noch einmal mit den Augen des Fragestellers.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: