Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:51:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fax an ISDN Anschluß betreiben klappt nicht!?!  (Gelesen 1730 mal)
Peraboto
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 19. Februar 2009, 11:55:48 »

Halo, ich möchte ein Brother MFC 7320 an eine Simens Hicom 150 betreiben. Alle 8 Analogen Anschlüße sind Vergeben. Also dachte ich mir an einenISDN anschluß ran. Nr. der Durchwahl 22  MSN von Außen 301622. Als ISDN analog wandler wollte ich einen DeTeWe TA33 USB nehmen. Wiso klappt das nicht???
Fax bekommt keine freizeichen und wenn man anruft ist besetzt.
auf den systemtelefonen erscheint die Nummer 2 als besetzt sobald ich die Mini Telefonanlage einstecke.

Für die Hicom 150 habe ich leider kein PW und die ehemalige Servicefirma der TK Anlage existiert nicht mehr...

Bitte um Hilfe...

Gruß Peraboto
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 19. Februar 2009, 12:34:15 »

vor bzw. neben die anlage zu gehen, wird immer für verwirrung sorgen (mindestens in der anlage darüber, ob die leitung denn nun frei ist). auch hinsichtlich ankommender verbindungen kann das nicht zuverlässig funktionieren. zwei anlagen parallel an einem anschluß (wenn der anlagenanschluß das überhaupt störungsfrei mitmacht) heißen ja auch, das die durchwahl 22 dann in beiden anlagen gesucht (und gefunden ?) wird. hast du gar zwei basisanschlüsse und betreibst das fax nur an einem, kommt die hälfte der anrufe ja garnicht zu ihm hin. so ist das murks. läßt sich denn kein interner s0-bus aktivieren, an den der ta dran könnte, oder einer der a/b ports verdoppeln (indem man ein telefon mit wenig verkehr über einen ams mit einem anderen gemeinsam anschaltet) ?  nötigenfalls täte es evtl. auch ein adapter unter einem systemtelefon. das admin-pw für das techniker-menu nutzt in laienhand wenig, aber siemens-partner gibt es in europa flächendeckend.
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: