Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:36:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fax anschliessen in Mietbüro.  (Gelesen 3111 mal)
dawolle
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 01. Juli 2010, 12:25:25 »

Hallo erstmal,

ich habe schon ein bisschen gegoogelt und im Forum gesucht. Leider finde ich nichts genaues da ich vom Thema Telekommunikation nur sehr begrenzt Ahnung habe Zwinkernd

Also hier mein Problem:

Ich befinde mich in einem Mietbüro mit zwei Analogen Anschlüssen in der Wand, beide sind RJ11 Dosen. Die eine ist für Telefon die andere fürs Fax.
Leider kann ich keine Faxe senden oder empfangen. Im Haus hier müssen wir die 0 vorwählen. Unter Einstellungen beim Fax hatte ich Nebenstelle JA + 0 vorwählen eingestellt ohne erfolg.

Getestet wurde mit 3 verschiedenen Analogen Fax modellen. Ein Telefon an den Anschluss funktioniert problemlos.

Meine Frage: kann es sein das der Haus "admin" etwas an der TK Anlage falsch eingestellt hat? Wie kann ich weiter vorgehen um etwas licht ins dunkle zu bringen?

Ein paar schlagwörter für google würden mir unter umständen auch reichen.

Schon einmal vielen Dank im voraus.

Grüße Michael
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #1 am: 01. Juli 2010, 12:31:40 »

vermutlich verwendest du schlicht ein falsch belegtes anschlußkabel.
kannst du denn den wählton der tk-anlage hören?

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
dawolle
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 01. Juli 2010, 13:56:36 »

Kabel sieht schon mal gut aus ... 2 Adern sind auf der einen Seite nicht belegt ^^ (hätte ich auch selbst drauf kommen können)
Dann noch eine Frage muss das Kabel straight sein oder irgendwie gecrossed?

lg michael
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #3 am: 01. Juli 2010, 15:10:21 »

a und b liegen auf 4 und 5, W und E auf 3 und 6 (von 8p-western ausgehend). ob für diese situation am steckdosenende im kabel etwas gekreuzt werden muß, liegt an der belegung, die der faxgerätehersteller für seine buchse am anderen ende vorgesehen hat.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #4 am: 01. Juli 2010, 16:14:55 »

da bleibt nur der blick in die anleitung oder das messen des original tae- kabels, oder eben die frage beim hersteller.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: