Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 11:55:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Faxgerät funktioniert nicht  (Gelesen 1551 mal)
trailhound
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 02. Dezember 2008, 08:22:17 »

Hallo zusammen,

da ich hin und wieder auch ein Fax verschicken muß, habe ich mir ein altes Brother Fax T-92 gekauft.

Leider funktioniert das Ganze nicht so wie gewünscht.

Ich habe als DSL-Router / -Modem die Fritz Box Fon. Telefon ist ein altes Siemens Gigaset.

Das Fax habe ich nun mit einer Art Splitter, an dem auch eine TAE-Buchse (heißt die so ?) ist, mit dem Router
verbunden.

Rufe ich nun meine Festnetz-Nummer an, kriege ich nur das Fax dran, unabhängig davon, wie ich das Fax
einstelle.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Fax richtig anzuschließen ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christian
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 02. Dezember 2008, 18:41:11 »

ich nehme an, du hast dsl mit analoganschluß, also nur eine nummer für telefon & fax ?
dann wirst du das fax auf manuellen empfang einstellen müssen. faxweichen, ob extern oder integriert, sind immer nur eine mäßig befriedigende hilfslösung. ich empfehle zum empfang einen freemail-account mit faxnummer zu verwenden und dessen nummer in die id-zeile des faxgerätes zu übernehmen; dann das faxgerät auf manuellen empfang zu stellen und nur abgehend oder nach vereinbarung zu benutzen.
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: