Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
06. Februar 2012, 13:02:55
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Endgeräte
>
Faxgeräte
>
Faxweiche mit CLIP und Speedport W701V kennt jemand eine Lösung?
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Faxweiche mit CLIP und Speedport W701V kennt jemand eine Lösung? (Gelesen 3259 mal)
SUBARU_71
Newbie
Bewertung: +0/-0
Faxweiche mit CLIP und Speedport W701V kennt jemand eine Lösung?
«
am:
04. Februar 2010, 18:08:08 »
Hallo und guten Tag. Ich bin hier neu und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich möchte mit meinem Multifunktionsgerät Drucker, Scanner, Fax bla bla einen Brother MFC 490 CW Faxe empfangen ohne das mein Telefon klingelt, aber trotzdem möchte ich wenn ein Telefonanruf eingeht die Nummer des anderen sehen (CLIP). Ich habe schon versucht die Sphairon Starterbox (ARCOR) als Faxweiche dazwischen zu hängen aber da bekomme ich auf den Analogen Anschlüssen kein freizeichen, DSL geht also mit dem Internet habe ich Verbindung. Angeschlossen ist es jetzt TAE, Splitter, Speedport W701V. Telefon Analog (Siemens Gigaset). Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Freue mich über euer Interesse und viele zuschriften.
Moderator informieren
SK
Sr. Member
Bewertung: +18/-8
Re: Faxweiche mit CLIP und Speedport W701V kennt jemand eine Lösung?
«
Antworten #1 am:
05. Februar 2010, 07:48:47 »
nimm doch einfach die eingebaute Faxweiche des MFC! MFC an den Splitter anschließen, das Gigaset wird dann ans MFC gestöpselt. Empfangsmodus des MFC auf F/T umstellen und schon sollte es wie gewünscht funktionieren. (siehe dazu auch Benutzerhandbuch des MFC Kapitel 7, Seite 50ff -->
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/files/dlf/doc002373/mfc490w_ger_usr_a.pdf
)
Moderator informieren
SUBARU_71
Newbie
«
Antworten #2 am:
05. Februar 2010, 17:39:17 »
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden, das Fax steht im 1 OG. der rest ist im EG. und so sollte es auch bleiben. Also das heißt Tel. Basis, Splitter und Router wollte ich gerne im EG. lassen und das Fax ist im 1 OG. in einem Schrank, wenn ich da ein Telefon einstecken würde müßte ich es im Schrank stationieren da es ein Hochschrank ist und ich dort kein Telefon drauf stellen kann. Die Verkabelung im Haus ist kein Problem da ich erst Umgebaut habe und genug kabel einziehen ließ. Also wäre es mir am liebsten wenn es eine andere Lösung geben würde. Bedanke mich herzlichst für das Interesse und freue mich auf alle Ideen die ich bekomme.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +44/-12
«
Antworten #3 am:
05. Februar 2010, 19:44:32 »
nimm trotzdem die eingebaute faxweiche: schließe das leitungsnetz an die telefonbuchse des faxgerätes an und alles wird klappen...
du solltest in der leitung zu der tae, an der dein fax hängt, zwei adern frei haben, an die schlißt du die leitung des faxgerätes an, an die dein telefon soll, dann verbindest du das am andern ende einfach mit der leitung zu deinem telefon.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
SUBARU_71
Newbie
«
Antworten #4 am:
05. Februar 2010, 23:51:46 »
Danke auch Dir freak für deine schnelle und brauchbare Antwort. Würde aber gerne noch andere möglichkeiten lesen und vor allem würde mich auch interessieren warum das mit der Starterbox nicht ging? Denn ich hatte mit jemandem Kontakt der diese Kombi anscheinend hatte, doch leider finde ich Ihn nicht mehr. Oder er hatte evtl. ISDN, wäre das möglich (um einen Defekt an der Starterbox auszuschließen)? Also vielen Dank euch allen und wie gesagt ich bin um jede Antwort froh.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #5 am:
06. Februar 2010, 00:13:27 »
was für einen anschluß hast du denn? die starterbox kann nur an isdn- anschlüssen betrieben werden, sie ist ein terminaladapter, der aus einer U
K0
das dsl aufsplittet, um es an einem dsl modem verwenden zu können, außerdem ein ntba, daß einen vierdraht S
0
anschluß für isdn- endgeräte zur verfügung stellt und dann eben noch zwei analoge nebenstellen bietet, aber ein internverbindungsweg besteht nicht. jedem analogen anschluß kann man bis zu drei rufnummern (MSN) zuweisen. das ist dann ein isdn- zu analog-wandler.
Moderator informieren
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
SUBARU_71
Newbie
«
Antworten #6 am:
06. Februar 2010, 00:36:42 »
Den Anschluss kann ich Dir im moment leider nicht sagen da muß ich erst in den Unterlagen schauen, geb ich aber dann bekannt. Auf jedenfall ist es eine 2 Draht Verkabelung wenn das weiterhilft. Danke
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #7 am:
06. Februar 2010, 00:46:12 »
ääähm, nö
das besagt lediglich, daß du keinen primärmultiplex- anschluß hast. hätte mich aber auch sehr gewundert...
der kommt mit vier drähten daher, dafür kann man aber auch zu dreißigst gespräche über ihn führen.
Moderator informieren
SUBARU_71
Newbie
«
Antworten #8 am:
12. Februar 2010, 18:05:03 »
So jetzt bin ich wieder da. Hatte leider die tage viel zu tun bei dem Sauwetter. Also ich hab das Call & Surf Comfort Plus mit Internet und Telefon Flatrate. Ich hoffe das hilft weiter. Und sorry das ich erst so spät antworte.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #9 am:
12. Februar 2010, 18:37:10 »
also, die starterbox kann bei dir splitter und ntba ersetzen und bietet dir gleichzeitig die anschlußmöglichkeit von zwei analogen endgeräten...
Moderator informieren
SUBARU_71
Newbie
«
Antworten #10 am:
12. Februar 2010, 19:43:22 »
Zitat von: 8818freak am 12. Februar 2010, 18:37:10
also, die starterbox kann bei dir splitter und ntba ersetzen und bietet dir gleichzeitig die anschlußmöglichkeit von zwei analogen endgeräten...
Ok aber warum habe ich dann kein Freizeichen an den analogen anschlüssen wenn ich die Starterbox anstatt dem Splitter anhänge?
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #11 am:
12. Februar 2010, 19:50:10 »
weil ein freizeichen erst ertönt, nachdem man eine nummer wählte und der angerufene frei ist, es also dann bei ihm klingelt...
du meinst vermutlich den wählton? man kann den terminaladapter deaktivieren, sieh mal in die anleitung des gerätes, im klemmenkasten sind dip-schalter, mit denen man sowas einstellen kann.
Moderator informieren
SUBARU_71
Newbie
«
Antworten #12 am:
21. Februar 2010, 19:35:19 »
Hallo, jetzt bin ich wieder da. Vielen Dank erstmal für die Zuschriften und die Hilfe bisher. Also mit der Starterbox da ging gerade mal garnix, egal ob der Terminaladapter aktiviert war oder nicht, habe alle möglichkeiten ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Also ist das Thema Box für mich erledigt. Für weitere Ideen würde ich mich sehr freuen, es muß doch heutzutage etwas geben wo so etwas möglich ist. Naja 500€ sollte es ja auch nicht gerade kosten, aber ich bin gerne bereit dafür etwas auszugeben wenn ich sicher weiß ob es funktioniert. Grüße und Danke nochmals denen die mir geschrieben haben und noch schreiben.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #13 am:
21. Februar 2010, 19:44:35 »
wenn es mit der starterbox nicht klappt, dann hast du entweder was falsch gemacht, oder sie ist defekt.
das teil ist eigentlich sehr gut.
Moderator informieren
SUBARU_71
Newbie
«
Antworten #14 am:
21. Februar 2010, 20:02:36 »
Also das die Box Defekt ist kann ich ausschließen, das ich was falsch gemacht habe natürlich nicht. Wobei ich mich frage was man falsch machen kann wenn man nach Bedienungsanleitung vorgeht und alle Varianten probiert. Egal hab jetzt auf die Kiste keinen Bock mehr, die hat mich jetzt lange genug geärgert. Freue mich auf weitere Zuschriften. Gruß
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------