Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:42:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Faxweiche mit CLIP und Speedport W701V kennt jemand eine Lösung?  (Gelesen 3265 mal)
hyla
Full Member

Bewertung: +8/-0

« Antworten #15 am: 22. Februar 2010, 02:18:22 »

Hallo,
Zitat
Also ich hab das Call & Surf Comfort Plus mit Internet und Telefon Flatrate.
Leider ist das nur der Tarif den du hast entscheidend ist ob du einen Universal  oder Standard Anschluß hast?
Universal = ISDN montl. ca.49€
Standard = analog montl. ca.45€
aber
Zitat
Angeschlossen ist es jetzt TAE, Splitter, Speedport W701V. Telefon Analog (Siemens Gigaset)
ich glaub eher du hast einen analog Anschluß.
Leider haben manche Brother Faxweichen die Eigenart nachdem sie den ankommenden Ruf abgefragt haben ob es ein Fax oder ein Gespräch ist nur noch am Faxgerät zu läuten man kann zwar das Gespräch am Telefon annehmen aber es läutet nur solange bis die Faxweiche aktiv ist danch signalisiert nur noch das Fax und das steht ja oben.
Bei den meisten andern Faxgeräten mit Faxweiche müsste aber diese Schaltung hier funktionieren. 
Also oben zwei Westerndosen (oder eine doppel Dose) setzen und unten eine Westerndose und eine TAE setzen.
Pin 4+5 der Westerndose unten auf PIN 4+5 der 1.Westerndose oben verbinden
Pin 4+5 der 2.Westerndose oben mit Pin 1+2 der TAE unten durchverbinden.
Danach steckst du unten das orginal Kabel des Fax in den Splitter und in die untere Westernbuchse
oben brauchst du zwei Kabel mit  RJ11(RJ12) Steckern an beiden Seiten
mit dem ersten Kabel verbindest du dann die 1.Westerndose oden mit Buchse L am Fax
von der Buchse Tel.am Fax(gleich neben L) machst du mit dem zweiten Kabel eine Verbindung zur 2.Westernbuchse oben
in die TAE unten kannst du dann dein Gigaset  einstecken.
Das Fax mußt auch noch Richtig eingestellt sein.
Richtig glücklich wird man aber mit diesen Faxweichen nie.
Eine eigene Faxnummer ist immer noch das Beste.Also Umstellen auf ISDN

hyla 
Moderator informieren   Gespeichert
SUBARU_71
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #16 am: 22. Februar 2010, 13:15:22 »

Danke auch Dir hyla! Also mit dem Anschluß liegst Du vermutlich richtig, ich bezahle 45€ mtl. also können wir davon ausgehen das es ein Standart Analoganschluß ist. Deine Variante ist also mit der eingebauten Faxweiche obwohl du schreibst das Brother die Eigenart haben nur am Faxgerät zu läuten, was mir ja nichts bringen würde da es bei mir ja um 2 Stockwerke geht mit einem Siemens Gigaset an dem 3 Mobilteile dran hängen. Da wäre es nicht von Vorteil wenn nur das Fax läutet, denn auf ca. 250 qm aufgeteilt auf 2 Stockwerke erzeugt das bei uns chaos. Ich Danke Dir aber trotzdem für den Vorschlag, werde es ausprobieren und meine Aktivitäten bzw. Erfolge wieder hier reinschreiben. Danke schon mal euch allen.
SUBARU_71
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #17 am: 24. Februar 2010, 02:09:36 »

Also hab jetzt doch die eingebaute Weiche vom MFC (Fax) genommen, es scheint ja ansonsten nichts brauchbares zu geben im Jahre 2010  Schockiert
Unglaublich, aber es soll so sein. Ok bin soweit ganz zufrieden, bis auf die eine sache das mein Telefon 1 mal klingelt wenn ein Fax kommt, aber mit dem muß ich wohl leben. Vielen Dank denen die mir bis jetzt mit ihrem Rat zur Seite standen, hat mich sehr gefreut und auch geholfen.

Viel Glück an alle Forum Mitglieder  Cool
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: