Liebe Gemeinde,
ich bitte um Eure Hilfe. Suche schon seit längerem ohne Ergebnis im Netz. Habe von Telekommunikation keine fundierten Kenntnisse...
Ich habe eine fritzbox 7050fon, deren zwei Analoganschlüsse von analogen Telefonen besetzt sind. Im Obergeschoss steht ein analoges Fax, welches angeschlossen und benutzt werden will. Zwischen Keller und Obergeschoss liegt Netzwerkkabel, welches unten mit dem S0-Anschluß verbunden ist. So könnte man da ja wohl ein ISDN-Telefon anschließen (was ich nicht will) oder ein ISDN-Fax (was ich nicht habe). Brauche ich jetzt einen Wandler und kann dann das Fax per Netz-Oberfläche einrichten und dann über voip faxe senden und empfangen? Oder geht das über voip nicht, wie ich bereits mehrfach gelesen habe?
Auf welche komfortable Art und weise bekomme ich mein Fax zum Laufen? Kann ich auch den Klemmanschluß FON3 benutzen. Letztlcih muß ich aber immer den Weg durch den Kamin per Netzkabel gehen und kann da kein weiteres Kabel mehr durchlegen. Habe auch schon versucht die fritzfax Software zu installieren, ging aber nicht, wobei ich auch nicht wirklich weiß, ob ich die nutzten kann.
Ihr seht, ich schreibe so konfus wie ich mich im Moment fühle und bin ratlos.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Helen