Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:35:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaufempfehlung für Faxgerät  (Gelesen 1803 mal)
sigrid001
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 21. März 2010, 19:11:18 »

Hallo,
ich suche ein Multifunktiongerät, kann mir jemand was empfehlen.
Es sollte Tintenstrahlfax (nur schwarz, nicht farbig) mit AB und Telefon sein,
wo die Patronen nicht so teuer sind. Es hängt an der Fritz Box Fon.
Ich hatte bis jetzt Brother 1940 CN, bin sehr enttäuscht, nach nur
4 Jahren und mehreren Mails mit Brother soll ich es einschicken, da
von einem technischen Fehler am Gerät ausgegangen wird. Aber leider
nach der Gewährleistung.
Faxe werden nur 1-3 mal die Woche gesandt.

Danke Sigrid
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 19:28:33 von sigrid001 » Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 21. März 2010, 19:58:06 »

bei so wenigen faxen empfehle ich eher ein webfax (freemail-adresse mit faxnummer) oder eine t-net-box mit faxfunktion. daß die patronen nicht so teuer sind, gibt es nicht. das geschäftsmodell lautet allgemein, das geld an den patronen zu verdienen und die drucker / faxgeräte - die aus herstellersicht nur mittel zum absatz der verbrauchsmaterialien sind - halb zu verschenken. abhilfe schaffen hersteller von refill-sets und dergleichen, aber leider mit einem gewährleistungsrisiko erkauft (geht mal was kaputt, muß man eine nicht ganz volle originalpatrone beschaffen, damit der gerätehersteller nicht zum quersteller wird). mit telefon und AB sind die kombis ohnehin häufiger als thermotransfer-geräte am markt. m.e. alles spielzeug, selbst für kleinstgewerbetreibende. daher mein rat, faxe elektronisch zu versenden und zu empfangen und lieber einen nur-drucker zu kaufen.
Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #2 am: 21. März 2010, 20:48:02 »

und wieviele empfangen? bzw. wie oft wird der drucker da genuzt? wird er zu selten benuzt, verkleben die tintenkanäle. tintenstrahldrucker müssen sehr oft genuzt werden, damit die nicht verstopfen, anders als bei laserdruckern, da gibts sowas eigentlich nicht.

von daher würde ich über den vorschlag von thies ernsthaft nachdenken.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
sigrid001
Newbie
*

« Antworten #3 am: 22. März 2010, 11:10:56 »

Als Drucker benutzen wir das garnicht, es werden 1-3 Faxe gesendet und 1-3 Faxe empfangen pro Woche.
Das Brother hat sich immern 1mal die Woche gereinigt, damit die Düsen nicht verstopfen, so wurden allerdings auch die Farbpatronen verbraucht, obwohl gar nicht benutz.
T-Net Box geht doch bestimmt nicht, wir sind bei 1und1.
Sigrid
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 22. März 2010, 12:17:53 »

nun, wenn ihr mit dem teil nicht druckt, wo kommen denn dann die faxe raus und warum soll es denn drucken können Huch

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #5 am: 22. März 2010, 12:54:04 »

T-Net Box geht doch bestimmt nicht, wir sind bei 1und1.
das stimmt dann leider - aber die fritz!boxen haben m.w. auch integrierte faxboxen.
der frage meines vorposters schließe ich mich vollumfänglich an.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
sigrid001
Newbie
*

« Antworten #6 am: 22. März 2010, 14:23:14 »

Ich meine mit nicht drucken, dass es nicht am PC angeschlossen ist als Drucker sondern nur als Fax genutzt wird.

Sigrid
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 22. März 2010, 15:36:34 »

was für ein dsl-modem nuzt ihr denn?

sigrid001
Newbie
*

« Antworten #8 am: 22. März 2010, 16:02:19 »

Ein ganz altes FritzBox Fon, ca.5 1/2 Jahre alt.
Ich habe mir Philips Faxjet Voice 555 ausgeguckt, wollte aber gern nochmal was dazu hören.

Sigrid
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 22. März 2010, 16:09:57 »

ok, schade, die fritz fon kann keine fax-klamotten. eine fritzbox kann amn nämlich als faxgerät verwenden. dann müßte man gar nix kaufen, das mache ich seit jahren.

ich würde nur faxgeräte kaufen, die keine tintenstrahl-geräte sind. der betrieb ist mir zu teuer. das gerät kenne ich auch nicht.

solltest du aber eine fritzbox 7xxx haben, kann sie auch faxen. einige andere auch.

sigrid001
Newbie
*

« Antworten #10 am: 23. März 2010, 11:49:41 »

Ich habe mich jetzt für Brother 1460 entschieden, könnt ihr mir einen preiswerten
Online-Shop empfehlen.

Sigrid
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: