schoki
Newbie
Bewertung: +0/-0
Offline
Beiträge: 1
|
 |
« am: 31. Juli 2011, 22:37:17 » |
|
Hallo Experten,
ich habe folgende Frage:
ich bin stolzer Besitzer eines Kyocera FS 1128 MFP. Drucken und Kopieren machen keine Probleme. Nun wollten wir uns an die Faxfunktion wagen. Auf Anhieb klappte nichts. Wir können weder senden noch empfangen. Das Gerät ging in eine Vertragswerkstatt, die es mit der Diagnose "Funktionsfähig" wieder auslieferte. Zu Hause geht es nicht. Der Telekomiker, der es sich anschauen sollte hat die Leitung gemessen und die Telefonanlage überprüft. Alles chico!! Da damals das Kabel nicht mit in der Werkstatt war, lag die Vermutung nahe, das es der Übeltäter wäre. Also habe ich das Gerät samt Kabel in einen WOP-Shop geschleppt. Dort wurde das Kabel und das Gerät erneut geprüft. Alles in Ordnung!!! Ich habe selber gesehen, wie mein Gerät gesendet und empfangen hat. Zu Hause: Nada!
Wenn man ein Telefon statt des Kyo anschließt, kann man telefonieren (anrufen und angerufen werden). Zwischen NTBA und Fax habe ich einen Terminal-Adapter geschaltet (Eumex 401 und TA/B2 comfort getestet, beide funktionieren nicht. Einstellung des Ports ist "Multifunktion", "FAX" hat auch nicht funktioniert) Wenn man das Kyo anruft, hört man faxtypische Töne. Sendet mir jemand ein Fax, passiert gar nichts. Das Gerät springt nicht einmal an. Der andere bekommt die Nachricht: Fax nicht gesendet. Will man ein Fax senden, leuchtet die "Speicher"-Leuchte 3x in etwa 5 Minuten auf. Dann gibt es einen Sendebericht, der sagt:"Fehler aufgetreten. Belegt"
Im Kyo selbst habe ich "senden" auf TAD gesetzt. "Norm" hat auch nicht funktioniert.
Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe schon gefühlte 3 Stunden in der Kyocera-Hotline gehangen, um Standart-Antworten zu bekommen, wie: Also eigentlich ist alles richtig!!
Wer kennt das Gerät, kann helfen oder hat sonst noch eine Idee?!?
|