Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:01:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Magic5  (Gelesen 2022 mal)
passim
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 05. April 2009, 09:25:58 »

Hallo,brauchte eure hilfe.folgendes.Habe Magic5 Tel/Fax und bin bei 1&1 DSL6000 drin.
Habe mir das Tel/Fax Magic5 gekauft nun kann ich damit nicht faxen.Bekommen die Fehlermeldung am Telefondisplay ""Übertragungsfehler"" .Kann mir da jemand helfen?
Gruß norbert
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 05. April 2009, 15:42:05 »

wir können dir helfen, wenn du uns etwas gründlicher informierst: du hast also dsl (aber pur, mit analoganschluß oder mit isdn hast du uns nicht verraten) und ein faxgerät mit telefonhörer, also wohl ein analoges. wie ist das denn an den anschluß angeschaltet (am splitter, an einer tk-anlage, ...) ?

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
passim
Newbie
*

« Antworten #2 am: 05. April 2009, 16:08:21 »

Schuldigung,also habe dsl,Analog.Magic 5 ist mit Telefonhörer und mit Handy.Das ganze ist am Splitter angeschlossen,der Splitter geht dann in die Telefondose mit einen extra kabel,was ich von 1&1 bekommen habe.Bekomme die Fehlermeldung am Telefon -Display Übertragungsfehler.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 05. April 2009, 18:13:22 »

wann kommt denn die fehlermeldung (was hast du vorher gemacht) ?  also, hast du vor dem wählen einen wählton gehört bzw. nach dem wählen ein freizeichen ?  hat sich die gegenstelle gemeldet (pfeifen) ?  kommen faxe an dich an ?  versuche dir einfach vorzustellen, das wir dir nicht über die schulter schauen und allein aus deinen worten schlau werden müssen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
passim
Newbie
*

« Antworten #4 am: 05. April 2009, 19:18:21 »

Sorry,wenn ich nicht so eindeutig schreibe,bin nicht so im schreiben.Rede lieber..Also die fehlermeldung kommt wenn ich das fax senden will.Papier rein nummer wählen und dann verbindet er.Wählton habe ich nicht gehört.Dann kommt die fehlermeldung.Es kommt weder ein piepton sonst noch was.Faxe komme bei mir auch nicht an.Wurde vom Kollegen von mir kurz mal getestet.

p.s. von 19:28: So kann erst morgen wieder Antworten.Mus jetzt zur Nachtschit gehen.
Gruß norbert

[edit telthies: zwei beiträge zusammengefügt - wenn du unmittelbar dein eigener vorredner bist, ist es übersichtlicher, statt eines weiteren beitrags ein p.s. per "ändern" an den bestehenden anzuhängen]
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 14:38:02 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 06. April 2009, 14:43:14 »

so ganz habe ich deine installationssituation noch nicht vor augen: du hast dein fax ja hoffentlich nicht einfach in irgendeine buchse gesteckt, die sich nicht schnell genug gewehrt hat oder weggelaufen ist. beschreibe mal den weg vom anschluß zum faxgerät: also, da ist hoffentlich erstmal ein splitter in der "ersten tae", und was kommt danach (anschlußbuchsen im splitter, tk-anlage, ...) ?  "tut" es denn der telefonteil ?

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: