Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:03:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme mit Faxgerät  (Gelesen 2095 mal)
lechbam
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 13. Juli 2008, 18:58:15 »

Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze einen Analog Telefonanschluss mit DSL. Am Splitter ist das Fax angeschlossen.
Wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt mein Telefon nur 4x, also etwas zu Kurz (Faxgerät auf Faxempfang gestellt). Somit habe ich die Sache auf Telefon/Fax umgestellt. Aber es klingelt bei mir immer nur noch 4x, danach das Faxgerät bis es das Fax annimmt (je nach eingestellter Dauer). Beim Anrufer kommt nach den 4x klingeln ein dumpfes klingeln. Mir ist es aber dann nicht mehr möglich diesen Anruf an meinem Telefon anzunehmen.
Gibt es eine Möglichkeit das mein Telefon länger klingelt? Ich würde gern auf Manuell umschalten, aber kommt das Fax trotzdem an bzw. wird das Fax von meinem Gerät gespeichert?

Ich weiß leider keinen Rat mehr.

Freue mich auf Hilfe.

Moderator informieren   Gespeichert
Killuminati
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #1 am: 07. März 2009, 10:34:15 »

... 120 Tage hin oder her...  Zwinkernd Ich habe selbst etliche Forum wegen diesem Fehler durchforstet...

Meine Anfrage an einen TK-Techniker hat wie folgt gelautet:
Zitat
> Guten Abend,
>
> vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Leider ist der Fehler weiterhin
> vorhanden.
> Problem nach wie vor: Wenn man angerufen wird klingeln die Telefone nur ca.
> 5 Sekunden, wenn man dran geht ist niemand an der Leitung - es piepst nur.
> Wohingegen der Anrufer weiterhin ein Freizeichen erhält.

Die Lösung dazu hab ich selbst gefunden:
Zitat
Guten Tag,
ich habe das Problem selbst lösen können.
Es lag an der Starterbox von Arcor und dem integrierten Terminaladapter.
Ich habe zur klassischen Kombination aus Splitter, NTBA, Terminaladapter (TA 2a/b Komfort) gegriffen und nun läuft alles.
Lediglich die CLIP-Funktion fehlt, aber das liegt am TA, da dieser es nicht unterstützt.
Freundliche Grüße,

Grüße,
Killuminati
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 10:35:55 von Killuminati » Moderator informieren   Gespeichert
hyla
Full Member

Bewertung: +8/-0

« Antworten #2 am: 08. März 2009, 11:28:13 »

hi,

ist die Startebox nicht nur für ISDN ?

du hast vermutlich ein Fax ohne Telefonteil(kein Kombifax) oder?
Durch die Einstellung Telefon/Fax wird die eingebaute Faxweiche im Fax aktiv.
D.H. nach 4x klingeln schaltet die Faxweiche ein prüft ob es ein Telefonanruf oder Fax ist.
Faxe werden angenommen.
Wenn es ein Telefonanruf ist schaltet die Faxweiche zum Telefon (manchmal auch nur zur Buchse Phone am Fax) weiter .
Bei der Einstellung manuell muss man wenn ein Fax kommt (pfeifen im Hörer) die Starttaste am Fax drücken.
Wenn dein Fax nicht die richtige Anschlußschnur hat oder nur zur Buchse Phone am Fax weiterschaltet könnte das eie Fehlerursache sein.

Du hast wahrscheinlich das Telefon nicht in der mittleren Buchse der TAE am Spliter stecken sondern an einer anderen TAE die mit dem Spliter fest verdrahtet ist ?
Weitere TAE´s sollten beim Analoganschluss an der klemme a2 b2 am Splitter angeschlossen werden .
Ist aber Klemme La Lb benutzt worden funktioniert zwar das Telefon aber der Telefonruf von der Faxweiche kommt nicht mehr an.
Das Gespräch müsste man trotzdem annehmen können.

hyla

Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: