Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:04:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Samsung CLX 3175 an Eumex 400  (Gelesen 1551 mal)
UliFendt
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 15. September 2010, 20:44:30 »

Hallo,

bin neu hier im Forum, komme aus Franken und bin 47 jahre alt. Ich habe ein Problem bei der Inbetriebnahme eines Samsung CLX 3175 FN. Dieses Gerät soll als Analoges FAX an eine Eumex 400 angeschlossen werden. Faxen über den PC wollen wir vorerst nicht. Das Problem ist nun das das Samsung weder Faxe senden kann noch empfangen. Versucht man von einem anderen Fax das Gerät zu erreichen kommt, zumindest bei meinem Fax, die Meldung "Leitung Besetzt". Versucht man das Fax anzurufen klingelt das Fax(Samsung) auch kurz aber dann kommt auch das Besetztzeichen! Die Eumex ist, Denke ich , richtig Konfiguriert da die 2 anderen Analogen Geräte, an den anderen Anschlüssen, funktionieren.
Wer kann mir einen Tip geben.

Gruß Uli
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 15. September 2010, 21:26:14 »

wenn analoge faxe an isdn-anlagen nicht recht miteinander zusammenkommen wollen, liegt´s meistens an der einstellung des isdn-diensteindikators (man meint es gut und stellt "fax" ein, richtiger wäre aber "fernsprechen 3.1 kHz" OHNE spezifikation in telefonie, telefax oder dergleichen - heißt manchmal auch "kombi" oder ähnlich). wenn das faxgerät überhaupt klingelt, kann man das andere der beiden beliebtesten probleme (die tücken des tae-systems) wohl ausschließen. die nächsten fehler in der hitliste sind: vergessen, das fax auf automatischen empfang zu stellen sowie: die amtsholung zu vergessen. an der anlage muß das faxgerät zum ´rauswählen entweder ein amt holen (z.b. per 0, ggf. mit pause dahinter bevor die rufnummer losgeht - siehe "amtskennziffer" in der fax-bedienungsanleitung) oder seine nebenstelle muß (in der anlage) auf "spontane amtsholung" geschaltet sein.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
UliFendt
Newbie
*

« Antworten #2 am: 16. September 2010, 07:13:32 »

Hallo,

danke schon mal für die Antwort. Also eingestellt ist das Fax als "Fax" mit 16KHZ! Das werde ish dann mal ändern. Das mit der Amtsholung werde ich dann auch mal versuchen. Werde das Ergebniss mitteilen.

Gruß Uli
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 16. September 2010, 11:52:19 »

16 kHz ? - das ist die frequenz des entgelttakt-tons, der beim faxen eher stört. den würde ich für diesen port lieber abschalten (klug vom entwickler gedacht wäre eigentlich, dies mit der einstellung "fax" zu verknüpfen ...).

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
UliFendt
Newbie
*

« Antworten #4 am: 16. September 2010, 19:43:19 »

Hallo,

mit den 16 Khz hat es auch nichts zu tun gehabt! Das war sowieso nicht Aktiviert. Die Nichtfunktion hatte einen ganz anderen Grund. Das Fax Kabel war im Gerät (Fax) einfach falsch gesteckt. Nicht auf "line" sondern auf "ext" Unentschlossen Wir haben gestern Abend da noch etwas Ausprobiert und dann habe ich Schlichtweg vergessen das Kabel wieder auf "line" umzustecken. Kurz und Gut, das Gerät funktioniert nun. Das Gerät ist jetzt als "Kombigerät" eingestellt. Ich bedanke mich nochmals für die Antworten.

Gruß Uli
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: