Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:07:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sharp UX-P 710 - Rufumleitung auf Handy  (Gelesen 1187 mal)
ElPraesidente
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 18. Juli 2011, 19:42:17 »

Hallo,
wollte auf diesem Faxgerät eine Rufweiterleitung für Anrufe auf ein Handy anlegen. Da das Gerät leider dazu keine Option im Menü bietet habe ich es mit dem Tastencode *21*RUFNUMMER# probiert.

Wie bin ich dazu vorgegangen:
1. Hörer abgenommen
2. Code inkl. Sternchen und allem zügig eingegeben
3. Auf Signal gewartet (kam nur besetzt zeichen, nix besonderes)
4. Hörer aufgelegt

Fazit: Hat nicht geklappt.

Kann mir vielleicht wer sagen wie ich das am besten anstelle oder was ich falsch gemacht habe ?
Oder benötige ich vielleicht extra ein neues Telefon (denn Faxe verschicke ich eig. keine und bekomme auch keine) und wenn ja geht das auch an dem Faxanschluss ? Was für Telefone kämen in Betracht ? Und können diese Telefone dann wieder die Rufumleitung.

lg
Tim
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 18. Juli 2011, 23:00:06 »

so hättest du vorgehen müssen:
1. hörer abnehmen und auf amtswählton warten, falls gerät an tk-anlage sicher gehen, daß "keypad"-befehle weitergegeben werden (z.b. an hicom durch wahl von *53 für "mfv-eingabe folgt")
2. code **21*ziel# eingeben (zwei sterne ! - gilt für telekom, kann sonst abweichend sein)
3. anlagen geben dann quittungstöne, vom (telekom-)amt kommt die ansage "das leistungsmerkmal ist aktiviert"
4. dann auflegen war richtig, also sagen wir "anderthalb von vier punkten" ;-)

aber wenn du zum handy nur umleiten willst um sprachanrufe bekommen zu können obwohl du ein (kombi?)fax hast, kannst du auch schlicht das fax auf "manuellen empfang" einstellen, dann schweigt es auch. einem analogen hauptanschluß ist egal, ob man ein fax oder ein telefon daran betreibt.

rufumleitungen sind nicht vom telefonmodell abhängig. nur impulswahltelefone (gibt´s nicht mehr neu) könnten stern und raute garnicht senden und die ziffern eben auch nur per impulswahl (was für alle leistungsmerkmalcodes nicht geht, da brauchts immer tonwahl = mfv).
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 23:05:25 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
ElPraesidente
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 19. Juli 2011, 06:40:53 »

Hallo,
das ganze hängt aber an einem Gerät von Kabel-Deutschland.

Haben die andere Zeichen. Weil wenn ich abhebe und warte ertönt nur ein dauerton.
Gebe ich *53 ein, ertönt ein Besetztzeichen für 2 Sekunden und dann nichtsmehr.

Edit: *21NUMMER
das ist der Code :=)

lg

[edit telthies: leerzeilen gelichtet]
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 10:58:42 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 19. Juli 2011, 11:12:45 »

das ganze hängt aber an einem Gerät von Kabel-Deutschland.
"geräte" können da verschiedene sein: entweder das kabelmodem oder die "home box" = fritz!box.

rufumleitungen gehen bei kabel deutschland auch im kundenportal bzw. in der fritz!box einzurichten. aber wie erläutert, sind die ja wohl gar nicht das, was du brauchst.

Gebe ich *53 ein, ertönt ein Besetztzeichen für 2 Sekunden und dann nichtsmehr.
Edit: *21NUMMER das ist der Code :=)
*53 war auch nur ein beispiel, wie man bei einer im feld weit verbreiteten anlagenfamilie (hicom) ein aufwecken für das erwarten von mfv-signalen vorschalten müßte, kein leistungsmerkmalcode für die umleitung an sich. dafür gäbe es zu **21/##21 auch die variante *31/*32 und andere.

wenn so eine codeeingabe nicht verstanden wird, kann das diese typischen ursachen haben:
a) code zu früh eingegeben (sofort in anlage statt nach amtswählton zur vst)
b) anlage ist nicht zur aufnahme / weiterleitung der keypad-codesequenz bereit (beispiel hicom, s.o.)
c) eingabegerät sendet nicht mfv
d) syntaxfehler beim code (* statt **)

für laien geht´s meist schneller / verständlicher und mit besserer kontrolle über den erfolg, den weg des logins ins kundenportal zu nehmen und dort in "telefon einstellungen" ein pünktchen in "rufumleitung" zu klicken, das ziel und die umleitungsvariante einzugeben und das ganze mit "übernehmen" zu bestätigen. über die fritz!box geht es komfortabler, u.a. auch mit der option parallelruf.
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: