Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:02:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwei Endgeräte - ein Faxkabel - wie geht das?  (Gelesen 2948 mal)
Bertminton
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 17. März 2010, 19:22:29 »

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem (ACHTUNG - ich bin Telekommunikations-Laie und beschreibe jetzt auch so  Zwinkernd ):
Bei mir kommt ein (!) Faxkabel von der Eumex ins Arbeitszimmer, was auch so bleiben soll.
Jetzt kann ich den Western-Stecker entweder in mein Notebook packen oder aber in mein Faxgerät,
um entweder auf dem einen oder anderen Gerät Faxe zu versenden/empfangen.
Das ist total ätzend und auch bestimmt nicht notwendig, da man über dieses eine Faxkabel bestimmt beide Geräte anschließen kann.
Im Einzelhandel konnte man mir bis jetzt so gar nicht helfen ("Also Sie stellen vielleicht Fragen....", usw.).
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir Folgendes:
Es müsste ein Verteiler sein, der a) den einen Western-Anschluss meines Faxkabels aufnimmt
und b) zwei weitere Western-Anschlüsse hat, an die ich Faxgerät und Notebook anstöpseln kann.
Ich bräuchte also eben diesen "Verteiler" und zwei Kabel, die auf beiden Seiten Western-Stecker haben.
Ist dies so richtig und wenn ja, kann jemand diesen Verteiler spezifizieren, damit ich mir das richtige Teil
besorgen kann?
Oder denke ich komplett falsch?
Ich bitte Euch um Unterstützung...
Danke,
Bert
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #1 am: 17. März 2010, 20:52:08 »