Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:13:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2.Fax an einer AGFEO AS 181  (Gelesen 346 mal)
xerone
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 25. November 2011, 23:18:39 »

Guten Abend an alle Profis,

ich habe heute versucht ein 2. Fax an eine AGFEO AS 181 welche mit 2 NTBAs betrieben wird, anzumelden und habe nach zwei Stunden aufgegeben.
Das 2.Fax ist ein Brother MFC Multifunktionsgerät. Ich kann kein Fax senden. Beim Empfang geht das Fax ran aber "spricht" nicht mit dem "Sender".
Ich fahre Montag nochmal hin und versuche es mit meinem alten HP officejet 5610. Hat jemand eine Idee wo ich nach dem richtigen "Häckchen" schauen muss?

Danke im Vorraus
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 26. November 2011, 01:31:26 »

wohl beim Faxgerät - wenn der Ruf durchgeht, spricht dies für einen korrekt eingestellten Diensteindikator (ibs. wenn es auch in der Gegenrichtung klappt), dann sollte die Anlage schon alles richtig gemacht haben. Oder kann es die Verbindung zwischenzeitlich geklaut bekommen, weil das andere Faxgerät auf dieselbe MSN anspricht ?

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #2 am: 26. November 2011, 16:29:00 »

hat jedes faxgerät eine eigene nummer? welche dienstekennungen sind vergeben? wie sind die faxe selber eingerichtet (geschwindigkeiten, funktionsmodi)? ist es ein echter isdn-anshluß oder eine andere technologie?

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
xerone
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 26. November 2011, 22:04:52 »

Guten Abend,

also jedes Fax hat seine eigene Nummer von seinem eigenen NTBA, das alte von einem Provider (vodafone o.ä) und das neue von der Telekom.
In der TK habe ich alle Flashzeiten probiert, als Geräte habe ich fax und Kombi versucht.
Das alte Fax nimmt dem neuen nix weg, hätte ich bemerkt.
Das alte fax hatte, glaube ich, eine Flashzeitoption. Das neue Brother hat dies nicht. Bei dem Neuen habe ich die Sendegeschwindigkeit in allen Varianten probiert, war was mit normal und VOIP. Aus Verzweiflung habe ich sogar mit Wählpause probiert.
Am Montag wollte ich mal die Faxe probieren wenn in der TK-Anlage die Anschlüsse auf Telefon gestellt sind.

Danke im Vorraus für Eure Tipps
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #4 am: 26. November 2011, 22:42:24 »

was hat flashzeit denn damit zu tun  Huch
was hört man denn beim versenden an den faxgeräten aus dem EINGESCHALTETEN lautsprecher (oder prüfhörer hochohmig aufschalten)?
und was passiert, wenn den den geräten ein fax senden will? klingeln sie? was sagt der prüfhörer? hochohmig aufschalten und in die leitung bei der übertragung oder den versuchen mal reinhören.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: