Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
18. Mai 2012, 12:21:31
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Fehlerbehebung
>
Anlagenkopplung FritzBox TK-Anlage
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Anlagenkopplung FritzBox TK-Anlage (Gelesen 929 mal)
strzata
Newbie
Bewertung: +0/-0
Re: Anlagenkopplung FritzBox TK-Anlage
«
Antworten #15 am:
10. Januar 2012, 18:01:50 »
Hab mir gleich die Unterlagen hervorgesucht - es gibt zwei freie Steckplätze für Up0. Mal googeln, wo die Module zu haben sind. Brauch noch ne neue Frontblende dafür.
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
«
Antworten #16 am:
10. Januar 2012, 18:28:55 »
Zitat von: strzata am 10. Januar 2012, 18:01:50
es gibt zwei freie Steckplätze für Up0
ich vermute, damit meinst Du Modulsteckplätze für Baugruppen, nicht einzelne Schnittstellen ?
Wenn Du magst, kannst Du mir mal eine Konfig-Datei und ein Foto von der Frontblende mailen.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
strzata
Newbie
«
Antworten #17 am:
10. Januar 2012, 18:30:09 »
Lieb von Dir. Als Config einfach die Anlage auslesen?
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #18 am:
10. Januar 2012, 18:32:45 »
ja, einfach auslesen und speichern - gegen Überschreiben einer älteren Version an den angebotenen Dateinamen einfach das Datum TTMMJJ anhängen.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
strzata
Newbie
«
Antworten #19 am:
10. Januar 2012, 18:44:05 »
Hab zwei Fotos gemacht. Weiss aber nicht, wie ich sie hier hochladen kann
Das Auslesen könnte ich erst morgen machen. Gerade viel Betrieb hier.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
«
Antworten #20 am:
10. Januar 2012, 20:17:31 »
die sechs U
P0
anschlüsse on board sind im gehäuse xt enthalten, nicht jedoch im grundgehäuse. sollte es also nur ein gehäuse geben (880 ohne xt) ist nix mit U
P0
ohne hochrüstung...
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
strzata
Newbie
«
Antworten #21 am:
11. Januar 2012, 15:07:52 »
Hab eine interessante Nachricht von der AVM-Hotline bekommen:
Zitat
Die Anlagenkopplung wird ist so nicht mehr einrichtbar. Sie schreiben
"Wenn man an einem Telefon an der TK die 10 wählt, soll eine Verbindung über VoIP möglich sein.
Wenn ein Gespräch über VoIP hereinkommt, soll dies über Teilnehmer 10 in die TK-Anlage gelangen."
Demnach soll die Telefonie via Voip realisierte werden. Hiefür müssen Sie die TK-Anlage nur an FonS0 der Fritz!Box anschließen. Die Verbdinung zum Festnetz ist hier dann nicht mehr nötig
Damit dann Telefone an einer ISDN TK-Anlage oder ein ISDN Telefon, die am S0-Bus der Fritz!Box betieben werden, automatisch eine Voip-Verbindung aufbauen, gehen Sie bitte wie folgt vor.
1.) In der Benutzeroberfläche tragen Sie unter Telefonie/ISDN-Endgeräte eine Ihrer Internetrufnummer ein. In der TK-Anlage bzw. ISDN Telefon werden keine Rufnummern eingerichtet. In diesem Fall sollten die angeschlossenen Telefon auf alle eingehenden Ruf reagieren und die abgehenden Verbindungen gehen über das Internet.
2.) Wollen Sie jedoch, dass die angeschlossenen Telefon nicht auf alle Anrufe reagieren, müssen Sie dies in der TK-Anlage bzw. ISDN Telefon entsprechend für ein-und ausgehende Rufe konfigurieren. Dabei wird in der Benutzeroberfläche keine Rufnummer als Hauptnummer eingetragen. Als abgehende Nummer muss dann im ISDN-Endgerät eine Internet-Rufnummer eingetragen werden.
Allerdings müssen alle MSN in der Fritz!Box über die Benutzeroberfläche unter ISDN-Rufnummern eingetragen werden. Ist dies nicht der Fall geht ein Anruf mit eine nicht bekannten MSN immer über das Festnetz.
Was spricht nun eigentlich dagegen, dass ich einen ISDN-Teilnehmer (intern Rufnummer 10) mit dem FON S0 der Fritzbox verbinde? Wenn ich dann an einem Apparat die 10 wähle, gehe ich über VoIP raus. Gleichzeitig können zwei weitere Teilnehmer über ISDN raus. Ich getrau mich bloss noch nicht wegen der Stricknadel und der Steckdose.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #22 am:
11. Januar 2012, 15:43:32 »
zum einen, daß sie sich gegenseitig speisen (anlage im arsch, fritte im arsch) zum andern, daß beide taktmaster spielen werden, auch das geht nicht, zum nächsten, daß beide als tk-anlage auftreten werden, was auch wiederum nicht geht.
dir bleiben die von mir genannten möglichkeiten. avm schreibt dir dies ja auch so:
"...Demnach soll die Telefonie via Voip realisierte werden. Hiefür müssen Sie die TK-Anlage nur an FonS0 der Fritz!Box anschließen...."
Moderator informieren
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
strzata
Newbie
«
Antworten #23 am:
11. Januar 2012, 16:57:14 »
Net mööööchlich! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte extra an AVM geschrieben:
Teilnehmerausgang
der TK an Fritzbox
Aber Dir (als Experten) glaub ich das natürlich aufs Wort.
Hab noch keine S0 Erweiterung ordern können. Hab noch ne V701 und eine V700 und ne 7270, die eigentlich tot rumliegen. Kann man damit in dieser Richtung was anfangen?
Schimpf nicht wieder rum, ich bin halt auf dem Gebiet blutiger Laie.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #24 am:
11. Januar 2012, 17:12:58 »
ich habe nicht geschimpft, dazu müsstest du hier ausfallend werden, oder anderweitig gegen forenregeln verstoßen.
was ist ne v700?
was ist ne v701?
meinst du mit 7270 ne fritte? die kann auch nicht mit nem internen anschluß gekoppelt werden...
ich weiß nicht, ab welchem sw- stand die die anlagenkopplung rausfiel, aber so ums jahr 2004 könnte das gewesen sein...
Moderator informieren
strzata
Newbie
«
Antworten #25 am:
11. Januar 2012, 17:26:11 »
V700 und V701 waren mal Telekom-Router. Die 701 hab ich zur Fritte geflasht.
Die 7270 hatte ich noch solange genutzt, wie wir noch 2000 DSL hatten. Jetzt haben wir seit 1 Woche 50000 VDSL. Da musste ich sie rausschmeissen.
Vielleicht kann sie (irgendwie dazwischen geschaltet) mein Problem lösen?
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #26 am:
11. Januar 2012, 19:24:10 »
nein, leider nicht.
die beste lösung wäre nen netzwerkmodul mit dem sie dann selbst sip- accounts verwalten kann. das komt auf einen der kleinen plätze. sollte also kein großer baugruppensteckplatz mehr frei sein, wäre es wurscht...
Moderator informieren
strzata
Newbie
«
Antworten #27 am:
11. Januar 2012, 19:40:52 »
An ein Netzwerkmodul habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre vielleicht wirklich die beste Lösung. Wollte schon lange so'n Ding kaufen. Vor allem, weil ich die Anlage dann statt über ISDN übers Netz upgraden könnte. Über ISDN hatte ich immer so meine Probleme, weil dann die Werkseinstellungen gesetzt wurden und ich nicht mehr so ohne weiteres auf die Anlage kam. Hab jetzt die Bedienungsanleitung durchgesehen, finde aber nix, wie man mit einem Netzwerkmodul umzugehen hat. Hast Du nen Link für mich oder soll ich zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen? Ansonsten ist das Thema Fritzbox-TK erstmal ausreichend durchgekaut.
Danke allen für eure Hilfe!
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #28 am:
11. Januar 2012, 23:00:11 »
Zitat von: strzata am 11. Januar 2012, 15:07:52
Was spricht nun eigentlich dagegen, dass ich einen ISDN-Teilnehmer (intern Rufnummer 10) mit dem FON S0 der Fritzbox verbinde?
hat Mathias ja schon beantwortet,
Zitat von: strzata am 11. Januar 2012, 15:07:52
Ich getrau mich bloss noch nicht wegen der Stricknadel und der Steckdose.
ist manchmal auch gut so.
wenn ich jetzt ganz böse wäre (meine Verbindung zu Deiner Branche erkläre ich Dir mal privat), könnte ich jetzt sagen: "für einen Mediziner lernst Du sehr schnell, hast Du Deinen Doktor in ´was anderem ?" - aber das ist jetzt nur Berliner Schnauze im Kölschen Fastelovend ;-)
«
Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 23:04:51 von telthies
»
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #29 am:
11. Januar 2012, 23:26:07 »
die netzwerkbaugruppe erwähnte ich ja bereits weiter oben.
unterlagen sollte es bei funkwerk enterprises im downloadbereich geben.
Moderator informieren
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------