Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:22:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auerswald COMpact 2104 USB Nummernverteilung  (Gelesen 360 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
magenbluten
Newbie
*

Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 15. November 2011, 08:09:19 »

Hallo da draußen!

Hier im haus haben wir oben genannte TK-Anlage, die uns seit einigen Jahre sehr gute Dienste leistet.
Nachdem wir für ein paar Jahre VoIP bei 1&1 ausprobiert haben sind wir zurück beim "Rosa Riesen"; wieder mit ISDN.
Soweit so gut. Leider schaffe ich es nicht mehr die Anlage so einzustellen, dass in meiner Wohnung Anrufe ankommen.
Das Setup zu Zeit sieht so aus:
Unten Teilnehmernummer (TN) 31 (da ist der Anschluss und die Anlage)
Oben TN 33 (da wohne ich)

Unten funktioniert alles wie es soll (Telefonate kommen und gehen ohne Probleme; CLIP geht; Telefon hat direkten Amtanschluss)
Oben kann ich raustelefonieren, muss aber die "0" wählen um rauszukommen; CLIP geht nicht; Kommende Anrufe verschwinden im Nirvana.
Die nötigen Einstellungen habe ich über die Auesrwald Software vorgenommen. Laut diesen (und der Anleitung) sollte es funktionieren, tut es aber nicht. Die korrekten MSN (ohne Vorwahl) habe ich eingetragen und so eingestellt, dass bei meiner MSN auch an den Apparat an TN33 geleitet werden soll. Tag/Nacht-Schaltung habe ich deaktiviert.
Die Verkabelung ist nur vor der Anlage geändert worden; zwischen TKAnlage und Endgeräten ist alles wie immer...

wo könnte der Fehler liegen?

PS ich habe sogar mal das Update der Anlage gemacht...

Vielen Dank an Alle die mutig bis zum Ende gelesen haben und noch nicht verzweifelt sind.
Noch mehr Dank im voraus an Alle, die mit hilfreichen Antworten kommen!

Grüße magenbluten
Moderator informieren   Gespeichert
tobiasr
Full Member
***

Bewertung: +9/-10
Offline Offline

Beiträge: 133


« Antworten #1 am: 15. November 2011, 14:25:27 »

Hast du das ganze auch schon versucht ohne das zweite Telefon parallel am Anschluss?

Du könntest die Telefonanlage auch mal zurücksetzen. Dann sollten alle kommenden Anrufe an Apparat 1 (sofern der angeschlossen ist) signalisiert werden.

Bezüglich Clip: Wenn keine Anrufe kommen, kann die Anlage dafür ja auch keine Rufnummer anzeigen.
Internes telefonieren geht ohne Probleme?

Konfigurierst du den richtigen Anschluss. Die Anlage verfügt ggf. über mehrere ISDN Kanäle (vielleicht auch nur die Software, die mehrere Anlagen kann).
Moderator informieren   Gespeichert

Telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
magenbluten
Newbie
*

Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 15. November 2011, 20:52:38 »

Hallo tobiasr.

Danke für Deine Antwort.
Heute Abend habe ich das PRoblem gelöst.

Ich hatte die MSN auf den falschen Teilnehmer gelegt... TN 33 statt TN 34. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Ein Bekannter hat mir den heißen Tip gegeben, von dem funktionierenden Apparat alle internen Nummern zu probieren. Eine war belegt, zwei gingen ins nirvana und eine kam bei mir an. Dann hab ich diesen Teilnehmer eingerichtet und voilà es ging.

Nochmals danke fürs Lesen und Antworten.

Grüße magenbluten
Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
   

 Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS