Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:33:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eumex 208 und Doorline T01/02: kein klingeln  (Gelesen 2862 mal)
maw_hn
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 04. April 2009, 16:37:49 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Eumex 208 und der Doorline T01/02. Leider klingelt keines der Telefone beim Drücken des Klingeltasters.
Das Freisprechen sowie das Tür-Öffnen funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idde woran das liegen kann?

Vielen Dank,

Marc
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 04. April 2009, 17:52:18 »

ich würde mal auf eine unterlassene konfiguration tippen. die anlage muß ja bescheid gesagt bekommen, welche/s der telefone dann klingeln soll(en).

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
maw_hn
Newbie
*

« Antworten #2 am: 07. April 2009, 12:03:53 »

Hallo,

danke erst mal für schnelle Antwort.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die zugehörigen Telefone richtig konfiguriert habe.
Ich hatte es ursprünglich mit dem zugehörigen PC- Programm konfiguriert, anschließend nochmals über das Telefon1 wie in der Anleitung beschrieben.
( http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45859561/theme-45859527/theme-45859177/theme-45859040/theme-45859039/theme-45859038/faq-8974364 )

Weiß eigentlich jemand, was es mit den Anrufvarianten auf sich hat?

Grüße,

Marc
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 07. April 2009, 13:38:03 »

die telefone mögen ja richtig konfiguriert sein, aber auch die doorline muß wissen, bei welchen telefonen sie klingeln soll. wenn du wieder mit dem pc konfigurierst, dann vergiß´ nicht, die zwischenzeitlich per telefon vorgenommenen änderungen zurückzulesen. anrufvarianten ist nur ein hochtrabender name für tag-/nachtschaltung. es soll wohl andeuten, daß man die zwei möglichen rufverteilmatrizen auch anders benutzen kann als eine für tag und eine für nacht.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
maw_hn
Newbie
*

« Antworten #4 am: 10. April 2009, 10:34:19 »

Hallo,

danke nochmals für deine Hilfe. Ich hab die Doorline nochmal weggeschraubt und scheinbar war der Schalter der die Wählverfahren umstellt in keiner eindeutigen Position (er hing irgendwie in der Mitte fest).
Auf jeden Fall klingelt es nun ;-)

Eine Frage hätte ich aber noch: Die Doorline verhält sich jetzt wie ein Telefon. Das heißt, wird der Klingeltaster einmal gedrückt, klingeln die Telefone "ewig" weiter. Sie hörten schlicht und einfach nicht mehr auf zu klingeln bis ich an einem der Telefone den Hörer abnehme und wieder auflege.
Außerdem bin ich beim abnehmen des Hörers nach einem Doorline-Klingeln direkt mit der TFE verbunden (laut Bedienungsanleitung der Telefonanlage müsste ich eigentlich noch die 99 wählen).

Irgend eine Idee wie ich das ändern könnte? Vor allem das mit dem ewigen klingeln nervt etwas.

Danke,

Marc
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 10. April 2009, 10:55:13 »

ist denn die doorline an einen a/b-port angeschaltet, statt an tö/tfe nebst den entsprechenden aktorkontakten (das würde das direkt verbunden sein erklären). das klingeln soll bis zum abnehmen eines hörers dauern, oder hattest du ein rufsignal 1x je klingelknopfbetätigung erwartet ? (da wüßte ich nicht, ob sowas einstellbar ist). evtl. gibt es an der doorline eine verstellung per drehpoti / mäuseklavier oder es ist in der anlagenkonfiguration einstellbar. defaultmäßig würde ich vermuten, daß bei nichtreaktion das tür-telefonklingeln nach 45 sek. verstummt. klappt denn das türöffnen wie in der anleitung beschrieben ?
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 10:57:12 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #6 am: 13. April 2009, 01:32:54 »

die doorline muß an den tfe- port, an dem sie auch zu sein scheint, sonst würde sie sich nicht von der tk- anlage steuern lassen. das wahlverfahren sollte auf mfv eingestellt sein, wenn ich mich nicht irre.
in die rufverteilung (anrufvariante 1 und 2) der tfe müssen die endgeräte eingetragen werden, die klingeln sollen, sonst klingeln vermutlich alle.
das klingeln sollte irgendwann auch wieder vorbei sein. 99 mußt du nur wählen, wenn du deine tür anrufen möchtest, wenn sie dich anruft, mußt du nix wählen. nur zum öffnen der tür dann r99.
in jedem fall solltst du deine tk- anlage über die software konfigurieren, da kann man dann auch sehen, was wie programmiert ist. als passwort beim start der software ist magenta einzugeben, danach kann man alles in der anlage verstellen/ sehen, was möglich ist.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 13. April 2009, 12:05:39 »

magenta - da haben die telekom-leute wohl an ihre "hausfarbe" gedacht. ob von denen wohl jemand weiß, daß auch die freundin von riff raff (rocky horror p.s.) so heißt ?

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 13. April 2009, 13:45:07 »

lach, der ist gut.

einige firmen waren bei der service- passwort abfrage sehr kreativ. mir fällt da nur dir 8818, da heißt es uboot, wie du sicher weißt....

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 13. April 2009, 21:51:05 »

no, but - don´t we all boot ?
mir gefällt (als leicht zu merkendes paßwort) immer noch das AdminMan der istec am besten. das paßwort ist auch ein schönes beispiel für aus prinzip etwas anders machen müssen: aus alcatels Help1954 wird bei der telekom kilo1987 - ob deren chefentwickler wohl 33 jahre jünger ist ?

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 13. April 2009, 21:56:30 »

oder das master bei den alten sw- ständen der 8818, dcs dect service bei den cordlesssystemen von hagenuk, feider focus e 206412 (entspricht den bezeichnungen der anlagen) aber service bei einigen telekomanlagen, oder telekomservice finde ich auch nett. oder sysupdate....

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: