Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:34:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eumex 800V DX600A kein weiterleiten des Anrufs möglich  (Gelesen 1717 mal)
raha
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 24. April 2011, 09:58:16 »

Hallo miteinander,

nach einer kurzen Nacht beschäftigen mich zwei Fragen:

1. Was hat der Osterhase mit den Eiern zu tun ?

2. und weitaus wichtiger: Warum kann das DX600a keine externen Anrufe an zwei DL500 weiterleiten ?

Gestern habe ich eine Eumex 800V installiert. An den internen S0-Anschluss die dx als "Haupttelefon" (Zuordnung 20)und an analoge zwei dl( Zuordnung 10,11). Ich kann(nach einer ganzen Weile ) intern alle Telefone untereinander anrufen. Wenn alle Telefone eine eigene MSN haben klingeln die dl durch und leiten einen Anruf mit Option Rückruf weiter.
Nur die Dx macht das nicht. Bei externem Anruf kommt bei Option Rückruf zwar die Möglichkeit, einen Teilnehmer anzuwählen, aber werder ist ein Zeichen zu hören, noch reagiert die Dx auf die eingegebene interne Nummer.
Habe etwas gestöbert und nur Firmware-Update gelesen (  soll sich um ein anfängliches Problem der Dx handeln, wonach ein Anruf nur mit der INT-Taste weitergegeben werden kann - funktioniert bei mir mit INT-Taste genausowenig) und dass eine Weitergabe des Anrufs mit der Dx nicht möglich sei.
An der Dx ist noch ein Mobilteil angelmeldet(gewesen), falls am Haupttelefon keiner sein sollte.

Bin müde und dankbar für jede Anregung!
« Letzte Änderung: 24. April 2011, 10:40:22 von raha » Moderator informieren   Gespeichert
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #1 am: 24. April 2011, 16:59:05 »

zu 1. habe ich leider keine Antwort

zu 2. ECT (Explicit Call Transfer) einschalten (Bedienungsanleitung Seite 47)
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #2 am: 24. April 2011, 17:52:36 »

na, dann springe ich mal ein (wohlgemerkt springen, nicht hoppeln): auch hühner feiern gerne karneval und verkleiden sich dann, z.b. als hasen. einmal wachte ein huhn erst an ostern aus seinem katerzustand wieder auf und war noch so blau, daß sich das sogar auf die farbe der eierschale durchschlug. da es beim eierlegen sein kostum noch trug, entstand das bis heute tradierte gerücht. so banal also der kern dieser tradition ist, so sehr schwören weiterführende spinnereien darauf, der des eies bestünde aus dem gleichnamigen likör. same procedure as every year, miß bunny !

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
raha
Newbie
*

« Antworten #3 am: 26. April 2011, 21:23:25 »

Jetzt weiß ich Bescheid !!!

Auch bzgl. Telefon; Man musste der Dx als erste MSN die Telefonnummer vergeben und dann als zweite die Nummer des Anschloßes in der
Eumex (hier: 20).

Trotzdem danke!
chianti81
Newbie
*

« Antworten #4 am: 11. Juli 2011, 09:49:35 »

Hallo ans Forum!

habe das gleiche Problem mit dem dx600a an einer eumex 800.

Ich habe das dx600a inzwischen so weit, das ich alle internen teilnehmer errichen kann aber ein gespräch von der dx600a an ein anderes telefon zu geben misslingt. Habe der DX als MSN 1 meine Tcom Festnetznummer vergeben zb. 01234 0815, als MSN 2 die interne 20
In der Eumex ist auch alles eingestellt, aber leider misslingt die weitergabe an extern und auch an intern zB an die 10/11/12 ...
Bin am Haare ausraufen und weis nicht weiter. Hast Du noch was eingestellt?
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #5 am: 11. Juli 2011, 11:31:29 »

aber leider misslingt die weitergabe an extern und auch an intern zB an die 10/11/12 ...

ich zitier mich mal selbst:

zu 2. ECT (Explicit Call Transfer) einschalten (Bedienungsanleitung Seite 47)

das ganze natürlich an dem DX...
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: