Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:04:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fax klingelt ; sendet und empfängt nicht  (Gelesen 1165 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
karamithat
Newbie
*

Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 19. August 2010, 13:43:23 »

Habe als Telefonanlage den DeTeWe Ta 33 Clip und als Faxgerät einen Lexmark Multifunktionsdrucker (exakt das gleiche habe ich auch zu Hause).
Das Problem, welches ich einfach nicht lösen kann ist, dass das Faxgerät klingelt (MSN schon mal richtig zugewiesen) aber weder Faxe empfängt noch sendet.
Als Fehler wird: Fehler "Telefonanlage" angezeigt.

Was kann ich da machen? Ich weiss echt nicht mehr weiter

Moderator informieren   Gespeichert
ITK ler
Sr. Member
****

Bewertung: +24/-5
Offline Offline

Beiträge: 275


« Antworten #1 am: 19. August 2010, 16:49:09 »

Der Fehler ist eindeutig am MFG zu suchen, da kann man dir so nicht weiter helfen.
Schau mal ob du an dem MFG alle Einstellungen und Buchsenbelegungen (Tel.-Eingang) richtig ausgeführt hast.
Der TA kann das nicht steuern er leitet nur die Verbindung weiter auf das MFG und dieses nimmt wohl den Ruf nicht an oder kann die Leitung (Tel.) nicht belegen. Also Problem liegt am Lexmark.
Moderator informieren   Gespeichert
Schnurz
Full Member
***

Bewertung: +4/-1
Offline Offline

Beiträge: 110


« Antworten #2 am: 19. August 2010, 17:38:41 »

Habe als Telefonanlage den DeTeWe Ta 33 Clip und als Faxgerät einen Lexmark Multifunktionsdrucker (exakt das gleiche habe ich auch zu Hause).
Das Problem, welches ich einfach nicht lösen kann ist, dass das Faxgerät klingelt (MSN schon mal richtig zugewiesen) aber weder Faxe empfängt noch sendet.
Als Fehler wird: Fehler "Telefonanlage" angezeigt.

Was kann ich da machen? Ich weiss echt nicht mehr weiter



Welches Lexmark Gerät ist es denn? Funktioniert der Empang bei manuellem Start? Evtl. ist das abheben nach n Klingeln nicht eingeschaltet?

Es ist alles
   Schnurz
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
*****

Bewertung: +165/-51
Offline Offline

Beiträge: 3.789



« Antworten #3 am: 20. August 2010, 15:41:20 »

da es ja nahezu eine faq ist, fangen wir mal ganz relaxed von vorne an:
analog an isdn-ta klingelt nicht (in diesem fall ja nicht das problem, aber der vollständigkeit als faq-antwort ´mal mit erwähnt) heißt meistens: msn eben doch nicht korrekt eingegeben. der ta 2a/b komfort / detewe ta33clip hat ja kein display oder dergleichen, da kann schon mal unbemerkt einer der klassischen fehler passieren. ich würde einen reset durchführen (die programmierung nach anleitung ist recht leicht, der hinweis daß es nur vom 2. port klappt und daß der ta dafür aus dem ntba ausgestöpselt sein muß wird zuweilen übersehen), nur dann sind die alten einstellungen sicher gelöscht. dann weist man die msn´s den ports zu (ankommend und ggf. abweichend abgehend). dabei ist zu beachten, daß msn unterschiedliches bedeuten kann. geht der ta direkt an den isdn-ntba des mehrgeräteanschlusses, sind mit msn´ die teilnehmerrufnummern des öffentlichen netzes ohne vorwahl gemeint.
probleme beim senden und empfangen von faxen liegen häufig an falsch eingestellten isdn-diensteindikatoren. am besten ist "fernsprechen 3.1 khz" OHNE spezifizierung in telefonie oder fax, sonst werden die jeweils anderen gegenstellen ausgeschlossen. diese einstellung heißt bei manchen anlagen "kombigerät" oder dergleichen.
probleme bei der amtsholung (fax bekommt keinen amtswählton) sind ebenfalls meist schlicht einstellungssache: am ta gibt es die amtsholung per 0 (meines wissens bei diesem modell nur mfv) oder die "spontane" amtsholung, d.h. der ta schaltet die amtsleitung ohne amtskennziffer an. diese einstellung muß auch mit der im faxgerät (hauptanschluß/nebenstelle entsprechend ohne/mit amtskennziffer) harmonieren. mit amtskennziffer wird zuweilen eine pause benötigt, um eine reaktionszeit des ta nicht zum bermudadreieck für ziffern am beginn der rufnummer zu machen.
zu guter letzt sei noch der häufigste fehlerteufel von faxanschlüssen erwähnt, nämlich die intoleranz des tae-systems gegenüber falsch codierten und/oder falsch belegten steckern / anschlußschnüren und überhaupt das problem, daß gleich aussehende anschluschnüre und stecker nicht unbedingt auch gleich belegt sind: der stecker des faxgerätes sollte möglichst vier kontaktzungen (1,2,6,5 - also beide unteren und beide mittleren) besitzen und falls der anschlußport mehrere tae-schlitze hat in deren erstem von links stecken.
« Letzte Änderung: 20. August 2010, 15:43:00 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
   

 Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS