Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:37:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Faxgerät sendet nicht über ISDN-TK Anlage  (Gelesen 2320 mal)
Schard
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 26. Februar 2009, 12:44:55 »

Hallo, zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner ISDN-TK-Anlage.
Die ISDN Anlage Modell "Siemens Attane i210" verfügt über 2 Rufnummern bei der "Colt Telecom".
Eine ist für ISDN Telefonie, die andere für das Fax.

Das Fax empfängt einwandfrei, und auch die Telefonie klappt problemlos.
Nur beim Senden eines Faxes bekommt das F.Gerät kein Amt.
Ich habe schon etliche Vorwahlen ausprobiert - die bei der Telefonie nötige "0" funktioniert auch nicht.
Leider habe ich auch kein Handbuch (mehr) zu der o.g. ISDN Anlage - wäre auch hier für Hilfe dankbar.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache des Fehlers sein könnte, und wie dieser zu beheben ist?

Mit freundlichem Gruß,
Schard.
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 26. Februar 2009, 14:35:39 »

schon die modellreihenbezeichnung ist mir völlig unbekannt - gibt´s das ding erst seit heute mittag oder ist es aus den 60ern ?  kannst du die anlage mal ein bißchen beschreiben, vielleicht ist es ja eine modellbezeichnung nur für einen bestimmten vertriebskanal (ist die anlage von colt ?) ?

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
BillM.Green
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 26. Februar 2009, 14:55:54 »

Via Google fand ich das:

Solutions and Products Developed

Siemens ICM/ICN develops a number of Integrated Access Device systems, s.a. Attane i470.

It provides a large number of interfaces and services, such as LAN interconnection, Circuit Emulation (telephony), Frame Relay, transparent HDLC data transfer, and Voice Compression. Connections can be created by the operator or can be established via signaling.

The Attane i470 is an ideal basis for further developments. The new products are derived from this IAD and are also cheaper, i.e.: the Attane i210 has an SDSL network interface, a LAN interface and 4 (digital) S0 ports; the Attane i330 has an SDSL network interface, a LAN interface and 8 (analog) POTS ports.

New types of interfaces and services will be implemented on the IAD products : for instance an DSL interface, POTS (analog) interface, IP services (static routing, NAT, PPP, DHCP), …

https://www.swe.siemens.com/belux/portal/en/about/areas/Pages/rd_coc_access_devices.aspx
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 26. Februar 2009, 16:54:13 »

aha. nach einigem yahooen scheint mir folgendes klar: es ist ein system aus dsl-komponenten für netzbetreiber und die anschlüsse ihrer kunden # vorgestellt auf der cebit 2001 # bevor die produktreihe bekannt wurde, hatte siemens sich mal wieder umstrukturiert # dazwischen wurde das zeug an netzbetreiber verkauft.

also wohl ein router oder sowas wie es bei arcor starterbox geschimpft würde. nun weiß ich zumindest genug, um zurückzufragen: sind beide endgeräte analog und beide in dieses attane eingesteckt (also funktioniert das telefon nicht etwa nur, weil es ein isdn-telefon ist und daneben im ntba steckt) ?  ist dieses attane dein netzabschluß, oder ist da noch mehr (splitter, ntba ...) ?

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
hyla
Full Member

Bewertung: +8/-0

« Antworten #4 am: 27. Februar 2009, 06:38:02 »

Hi,

Ankommend faxen geht d.H. evtl. nur
falsches Wahlverfahren ?
Amtsvohrwahl beim Telefon ist "0"?
Hörst du wenn du an diesen Port ein analogTelefon einsteckst einen Dauerton oder Nebenstellenton(tüt--tüt-----tüt--tüt) ?
Wenn ein Nebenstellenton zu hören ist  sollte das Fax auf Nebenstelle gestellt werden,
viele Faxgeräte erkennen(wenn sie auf Hauptanschluß gestellt sind) den Nebenstellenton als Besetztzeichen und wählen nicht.

Attane i470 sagt mir leider nichts.

hyla
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: