Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:45:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ISDN-Telefon im Notfallmodus - NTBA defekt?  (Gelesen 1328 mal)
o0Pascal0o
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 09. Juli 2011, 10:52:56 »

Hallo,

mein ISDN-Telefon funktioniert nur noch im Notfallmodus. Der NTBA-Kontrolleuchte leuchtet gar nicht mehr. Aber ansonsten kann ich telefonieren. Ist da der Blitz eingeschlagen & alles funktioniert im NTBA, bis auf die Stromversorgung für die Telefone? Kann so etwas sein?

Es war hier Gewitter, ich hoffe sowas ist versichert.

Wo bekomme ich einen neuen NTBA her? Es muß aber solch einer sein, weil dort mehrere Telefone angeklemmt sind(eingesteckt per Westernstecker & nicht die einzelnen Adern daran oder sowas):

Herzlichen Dank

Pascal
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #1 am: 09. Juli 2011, 15:30:38 »

Ruf die 0800 330 1000 an, wenn Du bei der Telekom bist.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #2 am: 09. Juli 2011, 16:46:27 »

mein ISDN-Telefon funktioniert nur noch im Notfallmodus. Der NTBA-Kontrolleuchte leuchtet gar nicht mehr. Aber ansonsten kann ich telefonieren. Ist da der Blitz eingeschlagen & alles funktioniert im NTBA, bis auf die Stromversorgung für die Telefone? Kann so etwas sein?

Den Stromstecker des NTBA hast aber in einer (nachgewiesen) funktionierenden Steckdose, oder? Wenn dem so ist, hats wohl wirklich "nur" die Stromversorgung erwischt. Wie reini schon geschrieben hat: wend dich an deinen Provider.
o0Pascal0o
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 09. Juli 2011, 16:56:01 »

Jo danbke, habs direkt getestet - eine Lampe funktioniert dort.

[Edit telthies: wieder einmal ein klassischer Fall von Crossposting http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=f1efdd394614d8a3e2dcf2f65d44aecb&threadid=487957 ohne darauf hinzuweisen. Für alle Daus sei hier also nochmals aus dem kleinen 1x1 der Netiquette zitiert: Wer crosspostet, möge sich a) vergewissern, daß dies im betreffenden Forum nicht unerwünscht ist - bei uns kein Problem, im TTForum m.W. auch nicht - und b) die Leser seines Threads in beiden Foren an dem teilhaben lassen, was im jeweils anderen dazu diskutiert wird. Dies geschieht am praktischsten durch gegenseitige Verlinkung: "Dies ist ein Crosspost zu [Link zum "Gegen"-Thread]"]
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 20:27:51 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: