Hallo hyla,
Grundsätzlich muss ich dir ja Recht geben, aber erstens handelt es sich nicht um meine Anlage
(so n altes Ding hab sogar ich in unserer alten Hütte vor 18 Jahren angetroffen, aber längst ausgebaut)
sondern um die meines Väterchens und zweitens hat er acht feste Telefone im Haus verteilt.
Die Anlage hat zwar nur sechs Nebenstellen, aber drei davon sind doppelt belegt.
Das Funkteil ist das neunte, wobei ein Mobilteil im Wohnbereich rumgeistern soll und
das andere wäre für den Garten - ist eben doch angenehm, wenn man das Ding rumtragen kann

Außer der Telefonbuchfunktion - und auch das nicht unbedingt - braucht mein Daddy eh keine Spielereien.
Er will einfach nur telefonieren und wenn er nicht erreichbar ist, dann wird's der Anrufer wieder versuchen,
wenn's wichtig war.
Wenn du überlegst, was uns die Elektronik heute (auch in einfacheren Multimedia-Geräten) so alles bietet,
dann kann ich gut verstehen, dass die etwas älteren unter uns (mein Daddy z.B. ist 80) manchmal den Frust bekommen,
weil sie die Grundfunktionen, die sie ja nur brauchen und wollen, aus den vielen Features nicht mehr herausfilten können.
Du kennst ja sicher die nicht ganz unberechtigte Frage, wenn einer stundenlang an seinem Handy rumspielt:
"Kann man damit auch telefonieren?".
Ob das Gigaset schon ein DECT war weiß ich gar nicht, weil es nicht mehr existiert.
Vielleicht kann ich ja irgendwo noch so ein frühes DECT ergattern.
Langer Rede... vielen Dank für deine Infos.
Jetzt weiß, dass ich bei den aktuellen Geräten nicht mehr suchen muss.
Gruß
Frank
P.S. Mit den Flashzeiten zu spielen war sogar ne Idee von Philips.