Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:46:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kein Faxversand möglich, Empfang klappt aber - Alcatel OMNIPCX  (Gelesen 1317 mal)
uaoslss
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 12. Mai 2011, 13:53:22 »

Wir haben hier ein Kyocera FS-1128MFP Multifunktionsgerät, mit dem man auch Faxen können soll. Das Gerät ist mit einer Alcatel OmniPCX Anlage verbunden. Trotz vielfältiger verschiedener Einstellungsversuche, ist nach wie vor folgendes Phänomen zu beklagen:
Das Faxgerät kann zwar problemlos Faxe empfangen, die an die eingerichtete Nummer gehen, aber der Versand schlägt jedes Mal fehl. Auf dem Statusbericht steht jedes Mal „Fehler aufgetreten“ und unter Ergebnis steht dann „belegt“.
Wir wissen irgendwie leider nicht mehr weiter, was kann da das Problem sein?

Edit: Also das Gerät steht hier im Raum und ist mit einer Wandsteckdose verbunden, das Kabel endet in einem anderen Raum wieder in einer Wandstecktdose. Diese ist mit einem Patchkabel mit der Alcatel OmniPCX verbunden (mit Analog Interfaces). Den entsprechenden Port hatten wir unter 1. auf "Fernsprechen" gestellt, aber auch mal testweise auf FAX 2/3, leider ging beides nicht.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 14:20:34 von uaoslss » Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #1 am: 12. Mai 2011, 15:05:56 »

Wenn ihr testweise ein anders Fax hinstellt, wird es vermutlich gehen.
Das Fax muss auf Nebenstelle programiert werden, sonst klappt es mit der Wähltonauswertung nicht.
Einstellung beim port sollte auf jeden Fall Fax sein.
Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
uaoslss
Newbie
*

« Antworten #2 am: 12. Mai 2011, 15:25:26 »

Jetzt bin ich schon zuhause leider. Wollte auch gerne mal ein anderes Fax an der Dose testen, aber es war kein anderes verfügbar. Also es liegt eher am Gerät selbst, dass das nicht auf Nebenstelle programmiert ist?

Es ist ja ein Kyocera 1128MFP, die Anleitung hatte ich schon runtergeladen, aber sowas bisher noch nicht gefunden. Dann google ich da nochmal nach. Würde das auch dazu passen, dass er Faxe empfängt aber nicht senden kann?

Dieses Gerät ist das, Bedienungsanweisung: http://www.kyoceramita.de/dlc/de/documentation/usermanual/fs-1028mfp_fs-1128mfp20.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/FS-1028MFP_FS-1...28MFP_OG_DE.pdf

Es gibt sogar ein Extra Faxhandbuch, aber von der Nebenstellenprogrammierung steht da einfach nichts: http://www.kyoceramita.de/dlc/de/documentation/usermanual/fs-1128mfp_fax_og9.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/FS-1128MFP_FAX_OG_DE.pdf
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 15:34:45 von uaoslss » Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

« Antworten #3 am: 12. Mai 2011, 16:38:35 »

Das was Du hast, ist das Anwenderhandbuch.
Es muss auch ein Installationshandbuch geben. Und da ist auch dann zum Zugriff auf die Menues ein Servicepasswort von Nöten.
Habe ja normal nur mit den Anlagen zu tun, bei manchen Faxherstellern kann man schon fast verzweifeln.

Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
uaoslss
Newbie
*

« Antworten #4 am: 12. Mai 2011, 16:57:16 »

Hat es was damit zu tun?

http://www.kyoceramita.de/dlc/de/documentation/usermanual/fs-1128mfp__revision.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/FS-1128MFP%20%28Rev...o%20PBX%20%28MUL%29.pdf

Muss ich auf PBX stellen?
reini5555
Hero Member

« Antworten #5 am: 12. Mai 2011, 17:57:11 »

Ja, PBX ist richtig.
Aber am besten keine automatische Amtsholung an der TK Anlagen einstellen, sondern dies übers Fax.

uaoslss
Newbie
*

« Antworten #6 am: 12. Mai 2011, 19:06:03 »

Danke, ich probiers morgen aus und sag dir ob es funktioniert hat!  Lächelnd
uaoslss
Newbie
*

« Antworten #7 am: 13. Mai 2011, 09:39:44 »

Was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert.

"VOLLENDET" steht jetzt dort, wenn man ein Fax verschickt hat.  Cool
ArtieM
Gast
« Antworten #8 am: 09. Januar 2012, 09:28:08 »

Warum  so viele Kopfschmerzen mit diese komplizierte Installation? Für mich wenn es um Fax geht dann Fax Online [Edit telthies: URL entfernt] die erste was in Kopf geht ist. Es gibt viele Internetseiten die Faxversand Dienstleistungen bieten.
Hier hast du eine: [Edit telthies: URL entfernt - gerne hätte ich hier außer WEB.DE auch mal einen weiteren Freemail-Faxaccount-Anbieter empfohlen, aber der hier verlinkt gewesene war nicht "free" und ich finde es auch wenig begeisternd, wenn jemand um seine Werbung zu plazieren einen fast acht Monate geschlafen habenden Thread exhumiert]
« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 16:28:11 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: