Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
18. Mai 2012, 12:47:14
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Fehlerbehebung
>
Kein Freizeichen
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Kein Freizeichen (Gelesen 1040 mal)
TheMaadCircle
Newbie
Bewertung: +0/-0
Kein Freizeichen
«
am:
03. August 2011, 18:10:44 »
Hallo,
eins vorweg, ich habe von soetwas keine Ahnung und hoffe das ihr dieß berücksichtigt.
Zu meinem Problem, am Montag konnte ich mit meinem Telefon ohne Probleme Telefonieren, am Dienstag wurde es dan ruhig, ich wunderte mich warum mein Telefon den ganzen tag ruhig war, aber ging dem nicht nach, und heute musste ich feststellen das man versuchte mich anzurufen, das telefon jedoch keinen mucks von sich gab, bei anrufer jedoch klang es so, als ob ich nicht rangehen würde.
Ich kann euch nur sagen von welchen Hersteller das Telefon ist, es ist von Mega P.
Andere, wahrscheinlich wichtige Daten, kann ich euch jetzt so leider nicht sagen.
Ich binn hier noch am verzweifeln, im internet konnte ich nichts finden, und die bedienungsanleitung ist auch verschwunden
Ich hoffe ihr könnt mir anhand der wenigen Informationen trotzdem helfen
mfg
Moderator informieren
jensai_sun
Newbie
Bewertung: +0/-2
Re: Kein Freizeichen
«
Antworten #1 am:
03. August 2011, 18:24:00 »
frage wäre halt was ist das für ein telefon, schnurloses, mit oder ohne telefonanlage, analog oder isdn anschluß oder was weiß ich
wenn es also ein ganz "normales" schnurgebundenes telefon ist würde ich zuerst einfach mal ein anderes ausprobieren (freundliche nachbarn helfen gern) wenn das geht kann es die anschlußschnur sein, mal prüfen ob alles da steckt wo es steckt oder das hauseigene kaninchen ganze arbeit geleistet hat. geht auch das ersatztelefon nicht, störungsstelle des telefonproviders.
Moderator informieren
TheMaadCircle
Newbie
«
Antworten #2 am:
03. August 2011, 18:35:00 »
Es ist ein schnurloses Telefon, und ich glaube ohne?! Telefonanlage
Moderator informieren
Leo63
Full Member
Bewertung: +12/-5
«
Antworten #3 am:
03. August 2011, 18:55:35 »
Das solltest du schon eruieren, ob das Telefon am Hauptaschluß oder einer TK-Anlage hängt
Anzeichen für eine TK sind: mehrere Nebenstellen, die untereinander kommunizieren können. Die Kabel der Anschlußdosen laufen alle zu einem - in der Regel grauem - Kasten zusammen.
Aber: auch eine schnurlos Basis kann eine TK-Anlage sein, dann können die Mobilteile untereinander kommunizieren, das ist hier nicht gemeint.
Ich würde an erster Stelle einen A/B Vergleich machen, also dein Gerät beim Nachbarn testen, oder ein anderes Telefon, egal ob mit oder ohne Schnur an deinem Anschluß.
Gruß Leo
«
Letzte Änderung: 03. August 2011, 19:00:38 von Leo63
»
Moderator informieren
DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
TheMaadCircle
Newbie
«
Antworten #4 am:
03. August 2011, 19:32:38 »
Altes Kabeltelefon drangehängt, aber auch das gab keinen ton von sich!
Moderator informieren
Leo63
Full Member
«
Antworten #5 am:
03. August 2011, 19:52:39 »
Dann ist das ein Fall für den Enstörtrupp des Telefonanbieters.
Moderator informieren
DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
TheMaadCircle
Newbie
«
Antworten #6 am:
03. August 2011, 20:54:19 »
seid ein paar minuten spackt mein inet ein wenig rum, ab und an verliere ich für ein paar sekunden die verbindung, hängt das damit zusammen?
Moderator informieren
Leo63
Full Member
«
Antworten #7 am:
03. August 2011, 21:03:13 »
Da der Fehler augenscheinlich am Anschluß liegt, kann auch das DSL davon betroffen sein.
Moderator informieren
DISCLAIMER:
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
«
Antworten #8 am:
03. August 2011, 21:58:38 »
Zitat von: TheMaadCircle am 03. August 2011, 20:54:19
seid ein paar minuten spackt mein inet ein wenig rum, ab und an verliere ich für ein paar sekunden die verbindung, hängt das damit zusammen?
im großen und ganzen denke ich ´mal in die richtung korrosion. aber meine glaskugel sieht da eigentlich nie so klar wie die meßgeräte der entstörer. die finden das schon, die machen das beruflich ;-)
p.s.: was soll eigentlich der irreführende threadtitel ? - ein freizeichen gibt es ja doch offenbar (du schriebst, für den anrufer sei es, als ob du lediglich nicht abnähmest), es fehlt also wohl eher am rufsignal bei dir.
«
Letzte Änderung: 03. August 2011, 22:00:50 von telthies
»
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
TheMaadCircle
Newbie
«
Antworten #9 am:
04. August 2011, 09:41:29 »
was ich damit sagen wollte, wenn ich vom handy z.b mich selbst auf das festnez anrufe, dann habe ich auf dem handy ein freizeichen, beim telefon jedoch kommt absolut nichts an,
heute habe ich auserdem bei meinem anbieter angerufen, und man sagte mir das eine Leitung beschädigt sei, und das ein elektriker vorbeigeschickt wird. da binn ich mal gespannt
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
«
Antworten #10 am:
04. August 2011, 17:37:43 »
der ton, den man hört, wenn man den handapparat abnimmt, ist der wählton, er signalisiert die wahlaufnahmebereitschaft der vermittlungsstelle...
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
«
Antworten #11 am:
04. August 2011, 22:46:53 »
Zitat von: 8818freak am 04. August 2011, 17:37:43
handapparat
(aus dem "langenscheidt techniker/kunde": handapparat = vulgo: "hörer")
... und das klingeln beim angerufenen heißt "ruftonsigal". "freizeichen" ist, was der anrufer hört, wenn er bis zum unbelegten b-teilnehmer (vulgo: angerufenen) durchkommt.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen