Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:37:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: klicken in der Telefondose  (Gelesen 967 mal)
telefonmoped
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 28. August 2010, 11:37:02 »

so ich hoffe hier kann mir helfen, hab schon gegoogelt bis zum umfallen aber nichts gefunden.

und zwar hatten wir am 22.08.2010 ein indirekten blitzeinschlag (25 meter vom haus entfernt in den boden)
kein strom ausfall nur pc ausgegangen nichts durchgebraten oder so.
seit dem blitzeinschlag haben wir ein klicken in einer telefondose das aber nicht anhaltent ist mal kommt es mal ist es weg

egal ob jetzt einer im internet surft oder telefoniert (3 telefone, 2 pc's w-lan, 1 pc lan verbindung) es ist nur störend.

die telekom sagt uns die leitung bis zu unseren haus sei in ordnung muss irgend was an der telefon anlange sein.

telefonanlage:
(von oben nach unten, von telefon dose bis entgerät)
                                                                                                            t-dsl splitter
dsl modem (teledat 331 lan)                                                                                                                                           t-net isdn box
dsl wlan router (netgear wireless-g router wrg614v9, neuste updates sind drauf)                                             t-eumex 504 oc usb
pc's w-lan und lan                                                                                                                                                              3 telefone (siemens gigaset al27h)

hab schon anderen router dran gehabt kein unterschied, hab andere telefone dran gehabt nix kein unterschied.

was noch dazu kommt ist das wir wenn es später am tag ist das internet alle 3-5 minuten abbricht für 20 sekunden, hab router nachgeschaut
keien ändererungen im system.

schnelle antworten wären hilfreich da heut samstag ist und man noch sachen kaufen könnte..........
Moderator informieren   Gespeichert
tobiasr
Jr. Member
**

Bewertung: +8/-5

« Antworten #1 am: 28. August 2010, 12:10:08 »

Wenn du das Modem (Router) schon getauscht hast und das Problem auch beim Telefonieren auftritt,
würde ich den Fehler im Splitter suchen. Soweit ich weiß, kann man Splitter allerdings nicht kaufen,
sondern nur über die Telekom beziehen.

Telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
telefonmoped
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 28. August 2010, 12:14:54 »

wow das mal ne schnelle antwort thx schon mal dafür.

ok splitter ist kein problem haben wir noch ein rumliegen von unsern vormietern. wer dich gleich mal testen.

um weiter antworten würd ich mich freuen, vllt hat jemand
schon mal von so ein problem gehört oder gelesen.
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #3 am: 28. August 2010, 13:54:39 »

Bau mal die klickende Telefondose aus.
Ist vermutlich ein AWADO, oder bevor ich für den Begriff Prügel beziehe, ein AMS. Und da ist ein Relais drin, wo den Anschluss aufsplittet.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Groucho
Sr. Member

Bewertung: +30/-7

« Antworten #4 am: 29. August 2010, 16:31:29 »

AWADo (kleines o) darfst du schon sagen du musst da nur hinzufügen das es die Abkürzung für  Automatische Wechselschalter-Anschlussdose und nicht automatischer Wechselschalter ist, da ist der Mathias schon korrekt.  Grinsend

@Mathias. Melde dich mal ich will mal endlich Päckchen packen

Groucho
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: