Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:49:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nach Multifunktionsgerät-Wechsel reagiert Telefon nicht mehr  (Gelesen 1453 mal)
kaffeewurst
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 30. Oktober 2010, 18:32:41 »

Hallo versiertes Publikum!

Ich bin nur Halbwissender und habe bisher mit viel Fortune alles hingekriegt mit meine Geräten.
Jetzt nimmer.
Ich habe folgendes Problem: zuvor meine Geräte... eine ARCOR-DSL-Modem mit integr. Splitter mit Analoganschlüssen, an denen 1x Analog-MobilTelefon DETEWE 200 und 1x Multifunktionsdrucker als FAX dran sind+1x ISDN-Telefon,fest. Analogtelefone u. MFC teilten sich eine Nummer, ISDN hatte extra Nr.

Bisher hatte ich besagtes Telefon und ein BROTHER MFC 5440CN in den Anschlüssen. Heute wechselte ich den MFC gg. den EPSON BX625FWD, schloss es an, integrierte es ins WLAN, alles o. Probleme.

Doch nach dem Wechsel funkt. mein Analog-Telefon nicht mehr. Bei Anrufen klingelt nur noch das FAX-Gerät. Im Telefondisplay ist für 3-4 Sek die Anrufernummer zu sehen. Annehmen geht nicht. Nehme ich den Telefonhörer per Taste ab, höre ich nichts, wähle ich, wählt das Telefon jedoch passiert anschl. nichts. Achja, faxen geht primas. toll.

Abnehmen der ARCOR-Box von der Telefonsteckbuchse ... null Änderung. Das ISDN Telefon ebenfalls abgebaut. Nichts. Die Überlegung, den MFC wieder ranzubauen, habe ich nicht vor.

Die Anleitung vom EPSON BX625 auf S.62-63 schlüsselt mir auch nichts auf. Irgendwie hat der BX625 noch eine LINE-IN Buchse für ein ext. Telefon - soll mein bisher an der ARCOR-BOX hervorragendes Analogtelefon jetzt an den EPSON angeschlossen werden? Ich checke es nicht.

Need help. Beantworte alles schnell damit ich wieder Festnetz habe.
Danke u. GFruss
Moderator informieren   Gespeichert
kaffeewurst
Newbie
*

« Antworten #1 am: 30. Oktober 2010, 18:35:27 »

[edit telthies: thema zusamengeführt, identischen doppelpost entfernt - bitte jede frage nur einmal einstellen !]
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 20:41:49 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
kurtisane
Gast
« Antworten #2 am: 30. Oktober 2010, 19:34:15 »

Hallo !

Steck nochmals nur zum Testen Dein Brother an !
Wenn es dann wieder funkt. liegt es entweder  an der Verkabelung bzw. gibt Dein Epson im Ruhezustand die Telefonleitung nicht mehr an das Telefon weiter wenn es genauso verkabelt ist wie vorher !

Guck mal ob Du eine "Line" Buchse u. eine "Ext." Buchse am neuen Gerät hast ?
Bei Line kommt normal die Leitung rein u. geht dann "normal" zum Telefon über die Ext. Buchse.

MfG. 
Hambara
Newbie
*

« Antworten #3 am: 25. Juli 2011, 21:00:32 »

welches Kabel hast du genommen? versuch mal zum testen dein altes Telefonkabel vom Brother, manchmal haben die mitgeschickten Kabeln nur 2 Pingbelegung und haben somit keine Weiterleitung integriert! Dein Telefon müsste leuten wenn du das Epson aus der Dose nimmst. Probier das mal bitte aus und gib uns eine Rückmeldung, danke. mfg
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: